Vierter Apple Store kommt nach Basel1 min read

Apple 8. Februar 2011 < 1 min read

author:

Vierter Apple Store kommt nach Basel1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wie man in der heutigen Ausgabe der Aargauer Zeitung lesen konnte, kommt der vierte Apple Store der Schweiz nach Basel, genauer in die Freie Strasse:

Nach der Zürcher Bahnhofstrasse, dem Glattzentrum und der Genfer Rue de Rive ist nun auch die Freie Strasse dran: Computergigant Apple wird Anfang 2012 in den ehemaligen Räumlichkeiten des Schuhgeschäfts Botty seinen vierten Schweizer Store eröffnen. Auf drei Etagen und rund 900 Quadratmetern wird die Firma von Steve Jobs ihre Kundinnen und Kunden beraten sowie Macs und iPhones verkaufen.

Wie man in einer kleinen Infobox nachlesen konnte, kostet der Quadratmeter an der Freie Strasse pro Jahr CHF 5450. Bei 900 Quadratmeter macht das satte CHF 4’905’000 Miete im Jahr.Da müssen wohl einige Mac und iPhone verkauft werden…

Es wird einmal mehr enger für die Apple Reseller Ingenodata und Co.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.