Vom alten iPhone auf das neue iPhone 41 min read

iPhone 4. August 2010 < 1 min read

author:

Vom alten iPhone auf das neue iPhone 41 min read

Reading Time: < 1 minuteiTunes - iPhone wiederherstellen

Das neue iPhone 4 ist da und meine Inbox füllt sich im Moment mit ausschliesslich einer Frage: „Wie kann ich vom alten auf’s neue iPhone 4 wechseln mit all meinen Daten?“

Zuerst einmal sollte das alte iPhone mit dem Computer, bzw. iTunes synchronisiert werden. Wenn diese Synchronisation abgeschlossen ist, erstellen wir eine Sicherung in dem Du mit der rechten Maustaste in iTunes unter „Geräte“ auf Dein iPhone klickst und dann „Sichern“ wählst.

Wenn das erledigt ist, dann kannst Du danach das neue iPhone 4 an den selben Computer anschliessen. iTunes wird nun nachfragen, ob Du eine Wiederherstellung mithilfe des Backups vornehmen oder ob Du das iPhone als neues Gerät konfigurieren möchtest. Wähle das Backup vom alten iPhone aus, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Apple weisst explizit noch darauf hin, dass der Fortschrittsbalken in iTunes vorübergehend stehen bleibt beim einspielen der Sicherung. In dem Fall muss man iTunes und dem iPhone einfach Zeit lassen…

Wenn die Sicherung eingespielt wurde, muss das iPhone 4 jetzt noch mit den Inhalten synchronisiert werden. Bevor Du die Synchronisation laufen lässt, klick Dich kurz durch die Tabs „Musik“, „Foto“, „Apps“, etc. und vergewissere Dich, dass Du alle die ausgewählten Inhalte auf dem neuen iPhone haben möchtest.

Die offizielle Anleitung zu dem Vorgehen gibt es natürlich im Support-Bereich von Apple. Wenn Ihr noch Fragen oder Probleme habt, dann nur her damit.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.