Was darf man vom neuen iPhone erwarten?2 min read

iPhone 28. August 2012 2 min read

author:

Was darf man vom neuen iPhone erwarten?2 min read

Reading Time: 2 minutes

Es ist jedes Jahr das selbe mit dem iPhone… Die Gerüchteküche bläht sich auf. Gross. Zu gross! Einige wenige Dinge stellen sich am Tag der Veröffentlichung als Wahr heraus, die meisten Gerüchte verpuffen dann aber in einer grossen Enttäuschung. Was viele nicht wissen, einige der Gerüchte werden für Studien in Umlauf gebracht um zu sehen, wie Gerüchte rund um Apple entstehen und wie sich diese weiter entwickeln. Andere Gerüchte werden von der Finanzbranche gestreut um am Gewinn oder Verlust am Aktienmarkt zu profitieren und wieder Andere streuen Gerüchte auf sich aufmerksam zu machen oder um einfach die Apple Community hinters Licht zu führen…

All diese Gründe sollte man stehts im Hinterkopf haben wenn wieder ein neues Foto, oder eine neue Aussage eines angeblichen Insiders in den Apple-Blogs weiter gegeben wird. Auch ich muss immer kurz vor dem Release meine Leser noch einmal auf die grosse Blase der Gerüchte aufmerksam machen, denn nicht wenige sind dann am Tag der Veröffentlichung sehr enttäuscht wenn nicht das Wundergerät aus der Gerüchteküche von Apple vorgestellt wird. Auch Mactomster hat sich darüber Gedanken gemacht und glaubt sogar, dass Apple wahrscheinlich etwas ganz anderes vorstellen könnte als wir bisher in Sachen iPhone gesehen haben.

Ganz so weit würde ich nun aber nicht gehen, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass Apple tatsächlich längst nicht mehr alles so geheim halten kann wie es möchte, abgesehen von der Möglichkeit, dass Apple selber ein paar Gerüchte streut um zu sehen ob diese Option oder jenes Design gut in der Community ankommen würde… Nichtsdestotrotz wurden in der nachfolgenden Infografik alle aktuellen Gerüchte zusammengefasst und diverse Quellen und die Glaubwürdigkeit eingestuft.

Aber wie gesagt, immer mit wachem Verstand solche Informationen geniessen. Beispielsweise wurde von AT&T der nationale Ferienstopp vom 21. September 2012 bereits wieder dementiert. Ob aus taktischen Gründen oder ob es der Wahrheit entspricht, das werden wir dann genug früh erfahren…

(via Nowhereelse.fr)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.