Was gibt es neues an der MacWorld 2008?2 min read

Apple 3. Dezember 2007 2 min read

author:

Was gibt es neues an der MacWorld 2008?2 min read

Reading Time: 2 minutes

MacWorld 2008Das Weihnachtsgeschäft ist noch in vollem Gange und wahrscheinlich wird Apple mit den neuen iPod kräftig die Kassen füllen! Die Analysten sagen es so voraus, und die Apple-Kenner wissen es schon lange! Doch wir wollen weiter schauen und fragen uns wie es im Frühling weiter geht.

Vom 14. bis 18. Januar findet in San Francisco die MacWorld (MWSF) 2008 statt. Natürlich gehört die MWSF zu den Konferenzen an welcher gerne neue Produkte vorgestellt werden. Im noch aktuellen Jahr hat sich Apple selber übertroffen unddas brandneue iPhone sowie stark überarbeitet Produkte, wie den iMac, auf den Markt gebracht. Wird auch im neuen Jahr ein bahnbrechendes Produkt vorgestellt?

Im Moment gibt es noch keine Anzeichen auf eine grosse Sensation. Aber über folgende Erneuerungen wird bereits gemunkelt:

  • iPhone v2.0 – Steve Jobs und auch der CEO von AT&T haben bereits bestätigt, dass man seit längerem an einer zweiten Version des Apple Mobiltelefon arbeitet und im Jahr 2008 auf den Markt bringt. Die MWSF 2008 wäre der ideale Zeitpunkt und Ort!
  • MacBook Tablett – Auch dieses Gerät gehört zu den Produkten, über welches immer noch gerne spekuliert wird. Inzwischen geht man davon aus, dass das Tablett als Accessoire für den heimischen iMac verkauft werden könnte.
  • SubNotebook – Entweder ist damit ebenfalls das MacBook Tablett gemeint, oder aber Apple arbeitet an einem ultra dünnen und kleinen Notebook.
  • Verbesserte iMac’s – Ca. im Febraur könnte es bereits soweit sein, dass die eigentlich noch mehr oder weniger neuen iMac’s eine Frische-Kur bekommen.

So oder so, bevor ich im neuen Jahr meinen iMac einkaufe, warte ich mal ab was die MWSF bringt. Vielleicht werden da ja bereits die überarbeiteten iMac’s vorgestellt, oder aber man bekommt eine Ahnung, ob es sich denn überhaupt lohnt noch einen Moment zu warten.

Was denkt Ihr? Mit was wird Apple das neue Jahr einläuten? Gibt es überhaupt schon neue Produkte an MWSF oder kommen die erst später im 2008?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.