Was ist mit der Karten-App von Apple?1 min read

Apps iPhone 13. Juni 2014 < 1 min read
Vektor Karten von Apple

author:

Was ist mit der Karten-App von Apple?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Bei aller Euphorie zum kommenden iOS 8, etwas hat Apple gänzlich unterschlagen. Die Karten App. Kein Wort hat Apple darüber verloren mit gutem Grund. Angeblich soll es intern seit iOS 6 sehr viele Probleme gegeben haben mit falsch verteilten Aufgaben und einem ständigen Wechsel in den Teams. Zwar hat Apple immer wieder Spezialisten angestellt und spezialisierte Firmen aufgekauft, aber wenn das ganz nicht richtig geführt wird, dann bringt das alles nicht.

Apple hat die Hoffnung nicht ganz verloren und möchte wohl einiges an Neuerungen bis zum Herbst noch in die Karten App integrieren. Das wohl wichtigste Feature, insbesondere in der Schweiz, ist die Integration der ÖV. Apple kennt zwar den Arbeitsweg mit dem Auto, wer aber mit dem ÖV zur Arbeit fährt, muss auf diese Informationen verzichten, bzw. über eine andere App nachschlagen. Im Code von iOS 8 wurden auch Icons entdeckt, mit welchen der aktuelle Parkplatz des Autos auf der Karte festgehalten werden kann. Wenn die Karten App dann noch das Stockwerk im Parkhaus erkennt, dann finden wohl alle Leute wieder ohne Probleme ihr parkiertes Auto.

Was haltet ihr von der aktuellen Karten App und was wünscht ihr euch für die Version in iOS 8?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.