ApfelBlog.ch iPad Place it

Gestern hat Apple mehr oder weniger überraschend am Nachmittag die Welt darüber informiert, dass man per nächster Woche im Apple Store auch ein iPad Retina mit 128GB Speicherplatz kaufen kann. 128GB! Ich bekomme mein iPad mit 64GB kaum voll… Könntet ihr euch in Zeiten der Cloud vorstellen, mit was man das iPad bis auf 128GB füllen kann?

Und dann stellt sich für mich auch gleich die Frage des Preises. Stolze 1000 Franken will Apple für das iPad! Ein 11-Zoll MacBook Air mit 128GB Speicher kostet gerade einmal 1’249 Franken und bietet einige Möglichkeiten mehr wie Konnektivität über USB und Thunderbolt, man kann darauf installieren was man will und hat eine Tastatur für Vielschreiber. Dafür hat das MBA natürlich keinen Berührungsempfindlichen Bildschirm…

Könntet Ihr euch vorstellen ein iPad mit 128GB Speicher zu kaufen? Wenn ja, für was?