Wie viele Vinyl-Alben passen in einen iPod?1 min read

iPod, iTunes & Music 3. Juli 2013 < 1 min read
Der iPod mit dem grössten Speicher: iPod classic

author:

Wie viele Vinyl-Alben passen in einen iPod?1 min read

Reading Time: < 1 minuteDer iPod mit dem grössten Speicher: iPod classic

Der iPod Classic gerät wegen dem iPod touch und dem iPhone oft in Vergessenheit. Dennoch ist es ein geschätzter Musik-Player. Natürlich gerade weil er eine sehr grosse Sammlung an Musik beherbergen kann und eine sehr lange Akku-Laufzeit hat.

Genauer in Zahlen ausgedrückt kann der iPod Classic auf seiner 160GB Festplatte rund 40’000 Songs abspeichern bei einem Gesamtgewicht von gerade einmal 140 Gramm. Der Akku hält immerhin 36 Stunden. Aber habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele Vinyl-Alben ihr hättet kaufen müssen um die gleiche Anzahl Songs zu besitzen?

3180 Vinyl Alben passen auf einen iPod classic

Wer nachgezählt hat, der ist auf 3180 Vinyl-Alben gekommen. Ein ziemlich grosser Stapel aus Plastik! Auch das Gewicht ist nicht ganz ohne, denn diese Menge an Vinyl entspricht einem Gewicht von rund 635 Kilogramm. Da lob ich mir die Musiksammlung in meinem iPod Classic, oder einem anderen Musik-Player, zu beherbergen. Dieser Frage ging übrigens Concerthotels.com ursprünglich nach und hat dafür diese interaktive Infografik geschaffen.

via Mac Observer

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.