Windows Vista sicherer als Mac OS X 10.4?1 min read

Apple 2. Mai 2007 < 1 min read

author:

Windows Vista sicherer als Mac OS X 10.4?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Eloy weiss, dass Dino Dai Zovi die Mac-Welt verunsichert hat. Vor kurzem hat dank einer Sicherheitslücke in Apples QuickTime einen erfolgreichen Angriff auf ein MacBook durchgeführt und damit einen Wettbewerb und 10’000 Dollar Preisgeld gewonnen. Das gehackte MacBook durfte er auch behalten!

Jetzt wurde Zovi von ComputerWorld interviewt in dem sich zu dem umstrittenen Wettbewerb und seinem erfolgreichen Angriff geäussert hat. Er hatte da auch gleich noch Tricks für die Entwickler von Apple auf Lager, wie die Jungs um Steve Jobs das Betriebssystem Mac OS X verbessern können und welche Massnahmen Mac-Besitzer selbst ergreifen können. Aber dann kam es:

Besonders interessant ist jedoch seine Antwort auf die Frage, welches Betriebssystem seiner Meinung nach in Sachen Sicherheit die Nase vorn hat – Windows Vista oder Mac OS X 10.4? Dai Novi sagte, dass die Qualität des Programmcodes – zumindest in Bezug auf die Sicherheit – bei Vista deutlich besser sei, als beim aktuellen Mac OS X.

Schon ein Grund mehr wieso endlich das neue Mac OS X Leopard auf den Markt kommen sollte!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.