WMV Dateien auf dem Mac abspielen1 min read

Mac 6. August 2010 < 1 min read

author:

WMV Dateien auf dem Mac abspielen1 min read

Reading Time: < 1 minuteVCL Media Player

Gerade Umsteiger kennen die Problematik. Der Freundeskreis ist noch mit dem verbreiteten Windows-System unterwegs und diese verschicken auch gerne mal lustige Filmchen zum aufmuntern. Doch meistens kommen diese im Windows Media Video Format (WMV) daher. Das Format ist ein Microsoft-Format welches nur von Windows unterstützt wird. Möchte man nun diese Filmchen trotzdem noch auf dem Mac anschauen, dann braucht es dazu ein Drittprogramm.

Mein Vorschlag wäre den VLC Media Player zu verwenden. Das kleine kostenlose Tool unterstützt Formate wie MPEG, AVI, ASF, WMV, WMA, MP4, MOV, 3GP, OGG, OGM, MKV, Real, DTS, AAC, AC3, A52, Raw DV, FLAC, FLV, MXF, Nut, MIDI, Creativeâ„¢ Voice und MP3.

Und wer bei sich HandBrake schon im Einsatz hat, der hat automatisch auch den VLC Media Player bei sich installiert.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.