WWDC 2012 – It’s the week we’ve all been waiting for.1 min read

Apple 26. April 2012 < 1 min read
Worldwide Developers Conference (WWDC) 2012

author:

WWDC 2012 – It’s the week we’ve all been waiting for.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Auch dieses Jahr hat Apple wieder zu den begehrten Worldwide Developers Conference, besser bekannt als WWDC, eingeladen. Wie immer findet das Treffen im Moscone Convention Center in San Francisco statt und zwar vom 11. bis 15. Juni 2012. Wie immer sind die Ticket für die Veranstaltung nicht günstig und schlagen mit knapp 1’600 USD zu Buche. Der Preis hat die amerikanischen Entwickler aber nicht davon abgehalten die 5’000 Tickets zu kaufen, denn in nur 2 Stunden war die WWDC ausverkauft! Am anderen Ende von Amerika sind die ersten Leute noch nicht einmal erwacht, wegen der Zeitverschiebung, schon war alles weg…

Das Motto der diesjährigen Konferenz lautet schlicht und einfach „It’s the week we’ve all been waiting for„. Damit lässt sich noch keine wirkliche Aussage machen, was Apple an der Keynote präsentieren wird… Sicher ist Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple, es wirklich kaum erwarten bis zur WWDC:

Wir haben eine großartige WWDC dieses Jahr geplant und können es kaum erwarten, das Neueste über iOS and OS X Mountain Lion mit den Entwicklern zu teilen. Die iOS-Plattform hat eine völlig neue Industrie erschaffen mit fantastischen Möglichkeiten für Entwickler hier im Land und auf der ganzen Welt.

Der Fokus dürfte also auf iOS und Mountain Lion sein. Vielleicht gibt es schon Einblicke ins iOS 6? Das es bei Mountain Lion weiter geht, vielleicht gar dessen Release Datum genannt wird, das dürfte auf der Hand liegen. Die farbige Quadrate könnten aber auch für einen Fernseher stehen… Sicher ist auch, dass Hardware Updates anstehen: Bei den MacBook werden neue Modelle erwartet, aber insbesondere bei den iMac Modellen. Es muss ja nicht gleich soweit gehen wie beim iMac touch Konzept. Es bleibt spannend.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.