Xcode von NULL auf Hundert;1 min read

Apple 7. September 2009 < 1 min read

author:

Xcode von NULL auf Hundert;1 min read

Reading Time: < 1 minute

Dank Oliver von aptgetupdate.de habe ich einen neuen, hörens- und sehenswerten Videocast kennen gelernt. Bei Xcode von NULL auf Hundert; geht es darum, der Programmierung für Mac und iPhone etwas näher zu kommen. Oder um es gleich in den Worten der Videocast-Macher zu sagen:

iPhone- und Mac-Programmierung. Von Anfang bis Ende. Mit diesem Videocast werden wir mit euch zusammen einen Einstieg in Xcode, der Entwicklungsumgebung unter Mac OS X, wagen. Langfristiges Ziel ist es dabei, Schritt für Schritt ein komplettes Programm zu erschaffen. Wir richten uns an absolute Anfänger. Es kann also jeder mitmachen, der schon immer mal wissen wollte, wie man seine eigenen Applikationen schreibt!
Durch den Videocast führen euch Ingo und Peter. Ingo ist selbsständiger Programmierer u.a. verschiedener iPhone-Applikationen. Peter hat dagegen keine Ahnung – naja, ein bisschen schon – und lernt mit euch!
Begleitend zum Videocast findet ihr in unserem Blog http://0x02100.silutions.de jede Menge Tipps & Tricks. Wir versuchen in der Sendung und im Blog zudem auf eure Fragen und Kommentare einzugehen!

Ein sympathischer Ansatz. Die Macher wenden sich explizit an Neueinsteiger und gehen Schritt für Schritt vor. Jeder Videocast hat auch einen eigenen Eintrag in Ihrem Blog. So können die Zuhörer nach dem Konsumieren des Videocasts im Blog weitere Informationen abholen oder spezifische Fragen zu den einzelnen Beiträgen stellen.

Ich hab mir den Videocast schon mal abonniert und freue mich schon all die Lektionen unterwegs anzuschauen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.