2008. There’s something in the air.1 min read

Apple 12. Januar 2008 < 1 min read

author:

2008. There’s something in the air.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Bereits wurden die Banner von Apple im Moscone Center in San Francisco aufgehängt und gesichtet. Der Slogan „2008. There’s something in the air.“ lässt nun die Apple-Anhänger wieder rätseln, was denn Steve Jobs und Co. damit sagen wollen. Will Apple selber als Mobilfunkprovider Fuss fassen? Oder gibt es doch eine TV-Lösung welche über den Safari-Browser und das iPhone abgerufen werden kann?

Ich persönlich erwarte folgende Erneuerungen zu etwa 90%:

  • Neue iTunes Version mit Mietfilmen
  • Neue Apple TV Ausgabe
  • iPhone 2.0 mit UMTS aber ohne GPS, eventuell mit Terminen für neue Ländereinführungen
  • iPhone Entwicklungsumgebung und Software

Hingegen beim Subnotebook bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das bereits im Januar eine Rolle spielt oder erst etwas später im Jahr an die Öffentlichkeit gelangt. Im fscklog wird jetzt darüber spekuliert, ob es kein Subnotebook geben wird, sondern ein MacBook Air! Das passt natürlich zu den oben erwähnten Slogans auf den Banner, aber der Name ist dann schon etwas komisch.

Ãœbrigens, wer sich die Keynote etwas lustiger machen will, der kann sich bei Neuerdings das Keynote Bingo oder das MWSF Drinkin‘ Game runterladen. So kann die Keynote auch für Windows-Benutzer etwas erträglicher gemacht werden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.