3 Jahre ApfelBlog.ch – Danke!2 min read

Apple 25. April 2010 2 min read

author:

3 Jahre ApfelBlog.ch – Danke!2 min read

Reading Time: 2 minutes

Drei Jahren ist es nun her, als ich mich dazu entschieden hab, ein neues Blogprojekt ins Leben zu rufen. Seit her hat sich viel getan!

In den letzten 1095 Tagen sind im Blog rund 1194 Beiträge erschienen, knapp 26’000 Kommentare geschrieben und über 1809 Schlagworte erfasst worden. Der beitrag mit den meisten Kommentaren ist „Heute: iPhone 3.0„. Satte 1329 Kommentare gab es für den Beitrag, obwohl es noch nicht einmal etwas zu gewinnen gab. Die meiste Aufmerksamkeit aber hatte der Artikel „iPhone 4G Konzept„, denn die Bezeichung 4G für das neue iPhone war kaum weg zu bringen, auch nicht mit Erklärungen und Richtigstellung. Inzwischen wurde es etwas besser und iPhone HD hat sich etabliert.

Immer noch steigen die Besucherzahlen und im Schnitt besuchen mich 6’500 Unique Clients täglich. Auch die RSS Abonnenten sind weit über 3’400 gestiegen. Die frische ApfelBlog-Fanpage bei Facebook hat 1’190 Fans und ist dank den aktiven Besucher gut belebt und mit aktuellen Meldungen versorgt. Auch der Apfeltweet Twitter-Account hat schon über 1’100 Followers.

Nach langen Versprechungen hat das ApfelBlog vor wenigen Wochen auch endlich ein neues Layout bekommen und kurz darauf auch noch einen ApfelBlog YouTube Channel welcher nun unregelmässig mit Inhalten gefüllt wird. Ich denke es gibt immer Dinge, welche man lieber anhand von bewegten Bilder zeigt, als mit langen Erklärungen. Bloss mit den gesprochenen Kommentaren tu ich mich noch schwer. Wenn ich es in schweizerdeutsch mache, verstehen die Kollegen aus Deutschland und Österreich nix. Und da es nicht wenige sind, möchte ich die Nachbarn nicht benachteiligen. Aber ob mein gesprochenes Schriftdeutsch gut genug ist? Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen…

Ich danke allen Besucher, den Gastautoren und zahlreichen Blogger welche mich täglich ansurfen, kommentieren, über das ApfelBlog berichten und es so “gross” gemacht haben. Ich freue mich auf viele weitere schöne Stunden, Tage, Wochen und Monate hier im Blog. Danke!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.