3 Milliarden Apps heruntergeladen!1 min read

Apps 5. Januar 2010 < 1 min read

author:

3 Milliarden Apps heruntergeladen!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wie bereits der Twitterer @hediger richtig erkannt hat, gönnt es Apple seinem alten Freund und neuen Mitbewerber Google nicht, den heutigen Tag für sich zu beanspruchen. Heute Abend um 19:00 Uhr hat Google nämlich die Presse eingeladen um eventuell das schon lange erwartete Google Phone vorzustellen. Apple seinerseit vermeldet heute per Pressemitteilung, dass mehr als drei Milliarden Apps von iPhone- und iPod touch-Nutzern auf der ganzen Welt aus dem App Store heruntergeladen worden sind.

Steve Jobs mein dazu:

„Drei Milliarden herunter geladene Anwendungen in weniger als 18 Monaten – etwas Vergleichbares haben wir vorher noch nie gesehen. Der revolutionäre App Store bietet iPhone- und iPod touch-Anwendern ein einzigartiges Erlebnis, ganz anders als auf sonstigen mobilen Geräten. Und wir erkennen keinerlei Anzeichen der Konkurrenz, dass diese in absehbarer Zeit aufholen könnte.“

Zwar kommt der „revolutionäre“ App Store immer wieder ins Zwielicht wegen den geheimnisvollen Freischaltprozedere für eingereichte Applikationen. Gerade in letzter Zeit sind einige Entwickler abgestiegen und wenden sich eher wieder der unabhängigen Webentwicklung zu. Es bleibt aber unbestritten, dass die Goldgräber-Stimmung im App Store noch lange nicht vorüber ist! Früher oder später muss sich Apple aber um die aufholenden Mitbewerber kümmern…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.