3G iPhone: In rund 60 Tagen sind wir schlauer!1 min read

iPhone 6. April 2008 < 1 min read

author:

3G iPhone: In rund 60 Tagen sind wir schlauer!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Leser die sich mit Apple-Gerüchten beschäftigen, denen ist Walt Mossberg ein Begriff. Der Wall Street Journal Journalist ist bekannt für seine sehr guten Kontakte zu Apple und hat immer den schnellsten Zugriff auf Apple Produkte!Beispielsweise hat Mossberg das aktuelle iPhone rund zwei Wochen vor dem eigentlich Verkaufsstart in den Händen gehalten und einen Testbericht veröffentlicht!

Genau dieser Technik-Guru meldet sich nun zu Wort und sagte Wort wörtlich: “…I’m not talking about the fact that the iPhone isn’t 3G, it will be 3G in 60 days…”. Mit den 60 Tagen meint Walt Mossberg die kommende Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2008 in San Francsico. Er vermutet, oder weiss, dass dann das 3G iPhone mit UMTS vorgestellt wird. Für seine Aussage hatte er keine wirkliche Begründung oder einen eindeutigen Beweis. Dennoch gehört Mossberg zu den Personen, die es nicht nötig haben einfach ein Gerücht in die Welt zu blasen. Unklar ist natürlich, ob das 3G iPhone dann per sofort erhältlich ist, oder ob es, wie beim Vorgänger iPhone, lediglich bei der Ankündigung bleibt.

Richtig interessant wird es, wenn wir etwas heraus zoomen und noch weitere Daten in das Gerücht packen. Am 9. Juni 2008 findet die Apple World Wide Developer Conference statt, in welcher das iPhone mit dem SDK einen wichtigen Teil einnimmt. Ende Juni soll dann die neue iPhone Firmware 2.0 veröffentlicht werden. Ebenfalls ende Juni endet die iPhone Sonderpreis-Aktion von T-Mobile in Deutschland.

Wie dem aus sei, in ca. 60 Tagen wissen wir mehr wie es mit dem iPhone nun weiter geht…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.