5 Jahre iPhone1 min read

iPhone 9. Januar 2012 < 1 min read

author:

5 Jahre iPhone1 min read

Reading Time: < 1 minute

Hätte mich vor sechs Jahren nicht schon der iPod davon überzeugt, mit noch einmal mit dem Mac auseinanderzusetzen um damit Windows zu ersetzen, dann hätte es das iPhone bestimmt geschafft! Heute kann man definitiv sagen, Apple hat die Mobiltelefone revolutioniert und die ganze Branche auf den Kopf gestellt.

Ja, LG hatte schon vor Apple ein Touchscreen Smartphone auf den Mart und alle welche damals nicht auf einen Import aus USA warten konnten, haben sich dann ein LG Touchscreen Smartphone gekauft. Aber am Touchschreen alleine liegt nicht die Revolution. Sondern an der Tatsache, dass das Smartphone mit Apps an jeden Benutzer angepasst werden konnte und viele neue Features durch Software-Updates hinzugefügt werden konnten. Früher gab es für jedes kleine neue Feature ein neues Telefon-Modell. Ich kann mich erinnern, dass Nokia das 1610 hatte. Ein einfaches Mobiltelefon. Ohne SMS. Wer SMS wollte, musste sich den Nachfolger Nokia 1611 kaufen…

Für mich persönlich als Internet-Kind war das iPhone der perfekte mobile Zugangs ins World Wide Web. Viele Smartphone konnte das bereits im Vorfeld, aber niemand so richtig gut wie das iPhone. Was inzwischen Standard ist, war damals eine Revolution… Ich bin froh hat sich Apple dem Thema Smartphone angenommen und die Branche durchgeschüttelt. In diesem Sinne: Happy Birthday iPhone!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.