500’000 und mehr Apps im iOS App Store

Inoffiziell soll der iOS App Store nun über 500’000 Apps beherbergen. Immer noch wächst der weltweite grösste App Store. Aber der Android Store ist Apple dicht auf den Fersen. Analysten gehen davon aus, dass Google bis im Sommer mehr Apps anbieten kann als Apple…
500'000 Apps Infografik

 

  • Wow, nicht schlecht. Bin gespannt ob es wirklich noch bis zum Sommer geht, nur ist Masse nicht wirklich das durchschlagende Argument (beim iOS schon) aber nicht beim Android, denn da Apps zu finden ist eine Weltaufgabe, glaubt mir das, ich hab einige tests auch jetzt wieder mit dem aktuellen Samsgung Galaxy S2.

  • Ja, Quanität und Qualität ist wirklich nicht zu vergleichen. Man muss dazu aber bemerken, dass niemand geringerer als Steve Jobs immer auf die Quantität hingewiesen hat… Da wird er früher oder später auf die Qualität zugreifen müssen. Wobei ich gespannt bin, wie man die messen kann… =)

  • ca

    Viele Apps werden auf Android portiert, was mir noch fehlt (Samsung Galaxy S2, vorher iPhone 3G): Ocarina, Lux Dlx 2 und AirVideo.

    Sonst gibts jetzt auf Android auch die SBB App, Pulse, 20 Min., Tagesanzeiger, Sync Apps (WLAN-Sync mit iTunes) u.v.m.

    Und da die Zahl der Androidnutzer aufholt (oder schon aufgeholt hat?), wird immer mehr für Android entwickelt (nicht nur in den USA, sondern auch bei uns).

    Ist aber gut so, Konkurrenz bringt Schwung in den Markt.

  • @renato, in der tat hat er dies, das war ja zu beginn auch wichtig, dass sie möglichst schnell eine grosse Zahl erreichen.
    Und das ist ja auch das was immer wieder die ganzen magazine und zeitungen sagen, dass genau dies der „erfolg“ von Apple ausmache, mal schauen wie sie das nachher erklären *g*
    aber man muss auch sagen wenn man apps aus dem App Store mit denen von Android Market (der gleichen Firma) vergleicht sieht man den extremen qualitäts unterschied, da ist Apple noch ganz weit vorne

  • andreas86

    Ich bin neugierig ob es auch 500.000+ iPhone Users weltweit gibt, so dass ein App fuer jeden erstellt wurde. Vom Marketing her ist Apple zweifellos einer der Gewinner im Technik Gebiet. Der Anfel herrscht ueber die Welt :D