Achtung: Apple legt gehackte iPhones lahm!1 min read

iPhone 1. Oktober 2007 < 1 min read

author:

Achtung: Apple legt gehackte iPhones lahm!1 min read

Reading Time: < 1 minuteiphone_dead.jpgGerade bin ich über eine sehr beunruhigende Meldung gestolpert die wohl so einige interessieren und möglicherweise auch aufwühlen wird.

Apple hat vor knapp einer Woche für Furore gesorgt mit ihrer Warnung dass die Möglichkeit bestehe dass modifizierte iPhones evtl. unter Umständen, möglicherweise ihren Besitzern in Zukunft Probleme bereiten könnten nach einem Software update.

und prompt.. was für ein Zufall… funktionieren die modifizierten iPhones seit dem neuesten Update nicht mehr!!!

Die Geräte können gerade mal noch ein und wieder aus geschallten werden, thats it.

Die offizielle Stellungnahme der Apple-Sprecherin Jennifer Bowcock besagt dass:

Wenn der Schaden wegen der Verwendung von unautorisierten Software-Applikationen auf dem iPhone entstanden ist, soll man sich ein neues Gerät kaufen.

Denn…

„Anwender, die unautorisierte Modifikationen an ihrer Software vornehmen, verletzen die iPhone-Lizenz-Bestimmungen und verlieren dadurch ihre Garantie“

Ich bin ehrlich gesagt etwas befremdet von so viel Arroganz Seitens der Geschäftsleitung gegenüber den treuen Apple Fans.

Ich würde verstehen wenn die Geräte nach dem Update nur noch mit den von Apple Autorisierten Partnern zusammenarbeiten würde, aber das Gerät gleich zu schrotten finde ich echt heftig.

Weiter Informationen könnt ihr den folgenden Beiträgen entnehmen.

Macwelt.de -> Aufgebohrtes iPhone: „Betroffene sollen neues Gerät kaufen“
Computerwoche.de -> iPhone-Update ruiniert entsperrte Geräte