Achtung: Mit diesem Fehler wird das iPhone unbrauchbar!1 min read

iPhone 13. Februar 2016 < 1 min read
iPhone 6 ApfelBlog.ch GIF

author:

Achtung: Mit diesem Fehler wird das iPhone unbrauchbar!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Kürzlich wurde ein seltsamer, aber fataler Fehler für die iPhones mit einer 64Bit-Architektur entdeckt. Stellt man bei einem neueren iPhone (iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus) das Datum auf den 1. Januar 1970 und startet das Apple Smartphone neu, so kann diese nicht mehr auf starten, bzw. bootet sich in einer Endlosschlaufe.

Das iPhone kann auch über Reset oder neu aufsetzen über iTunes nicht mehr gerettet werden. Die einzige Chance den Fehler zu beheben besteht darin, dass man den Akku zum Gerät abkoppelt und wieder anschliesst.

Wer also Freunde hat, die gerne einen Spass machen, vielleicht aber doch eher zu den Feinden gehören, dann solltet ihr dringend dafür achten, dass das iPhone nicht aus den Augen gelassen wird und am besten mit Touch-ID gesichert ist.

Ich bin gespannt ob sich der Fehler mit einem einfachen Software-Update beheben lässt…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.