Airport Extreme ist nun freundlich zu Time Machine1 min read

Mac 20. März 2008 < 1 min read

author:

Airport Extreme ist nun freundlich zu Time Machine1 min read

Reading Time: < 1 minuteTime Machine und Airport Extreme

Bisher war es leider nicht möglich eine externe Festplatte per USB an die Airport Extreme anzuschliessen und dieses Laufwerk dann für die Time Machine Backups zu nutzen. Die Festplatte war einfach eine Festplatte. Das selbe Problem hatte übrigens auch die Time Capsule und wurde später mit einem Update behoben.

Letzte Nacht kam ganz still und leise ein weiteres Update für Leopard (Time Machine) und die Airport Extreme Base Station. Nach dem Update beider Neuerungen soll es möglich sein, endlich auch eine USB-Festplatte via Airport Extreme für die Time Machine Backups zu nutzen! Ich selber bin leider noch nicht dazu gekommen, aber TUAW bestätigt es bereits und ein ApfelForum Leser hat auch schon von der freudigen Nachricht gesprochen.

Gemäss TUAW gibt es aber noch ein paar Punkte die bei der Festplatte beachtet werden müssen. So muss die Platte höchstwahrscheinlich als HFS+ formatiert sein und eventuell muss das Laufwerk im Finder gemounted werden, bevor Time Machine die externe Festplatte erkennen kann.

Das nenn ich mal Ostern! Gestern das iPhone und ab heute funktioniert das Time Machine Backup wieder wie gewohnt und ohne Einschränkungen! Danke Apple!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.