ApfelBlogger Renato Mitra bei Joiz.tv

ApfelBlogger Renato Mitra bei Joiz.tv

Alles Apple oder was?

Ich hatte ja bereits einige Medienauftritte. Insbesondere in diversen Radio-Sender über die ganze Schweiz verteilt. Natürlich gab es ein, zwei drei Beiträge bei VJii.tv und den MySignTALK. Jetzt kommt aber ein neues Level dazu: Am kommenden Mittwoch 7. Dezember 2011 darf ich zum TV-Sender Joiz.tv. Ich bin eingeladen in der Sendung Joizone Digital zum Thema „Alles Apple oder was?“.

Die Sendung wird um 19:00 Uhr live ausgestrahlt und dauert ca. 45 Minuten mit Werbeblock. Das ganze soll so eine Art Pro-Kontra-Sendung zu Apple werden und wird von Joiz.tv wie folgt beschrieben:

Chregi diskutiert mit dem Apple-Experten Renato Mitra: Hat die Firma ihren Höhepunkt erreicht? Geht sie sogar den Bach runter nach dem Tod von Ober-Macianer Steve Jobs?
Ausserdem lassen wir den PC-Anhänger Sascha Krähenbühl zu Wort kommen: Weshalb finden sie den Hype um die Apple-Produkte so übertrieben? Was ist besser an einem PC?

Per Facebook bin ich mit Sascha schon länger befreundet. Für ein persönliches Treffen hat es bisher nicht gereicht, darum freue ich mich um so mehr den Sascha endlich persönlich kennen zu lernen. Ich freue mich auf eine anregende Diskussion.

P.S.: Um 22:30 wird eine Wiederholung ausgestrahlt falls Ihr um 19:00 Uhr die Sendung verpasst habt.

  • chat

    Das klingt nach einer interessanten und sehr anregenden Gesprächsrunde! Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen!

  • LiveTV ist dann doch immer etwas anderes, da wünsche ich natürlich eine gute Diskussion und auch viel Spaß dabei!

  • Beni Turnheer

    Ich hoffe das kommt auch im SF!

  • Auch ich freue mich auf eine spannende Diskusion. Die 30 Minuten werden allerdings nur sehr oberflächliche Themen zulassen. Trotz allem freue ich mich auf morgen und bin gespannt deine Argumente zu hören.

  • Pada

    Übrigens: Alle ausgestrahlten Sendungen von Joiz findet ihr auch im Nachhinein auf der Webseite!

  • da bin ich doch mal gespannt was ihr in die 30 Minuten alles bringt (bringen müsst *g*)

  • Dan

    Klingt interessant – ob da 30 Minuten reichen? ;-)

    Jetzt müsste man über Swisscon TV nur noch Joiz empfangen können..?!

  • Chregi

    Hallo Leute!
    Ich freue mich auch auf heute Abend.
    @Dan: du solltest unseren Sender bei SwisscomTV und bei Cablecom bekommen.
    Ich empfehle dir aber über unseren live-strem auf joiz.ch/onair zu gehen. Dann kannst du interaktiv mitmachen…
    Bis später und LG
    Chregi

  • Dan

    Hoi Chregi

    Danke für Dein Feedback. Im dritten Anlauf hat es dann tatsächlich geklappt mit dem Swisscom TV: „Die Sendung wird aufgenommen“…

    Ist übrigens mein erstes Mal (joiz TV). :p

  • omar

    Hmmm… dieses Thema hatten wir doch schon vor 10 Jahren ^^ Und zudem die legendären macguardians mit dem Kultspruch „We don’t link to Microsoft dot com“ dieses doch sehr polemische und eigentlich auch nicht diskutable Thema auf satirische weise behandelt hat.

    Heute ist es ja eher so, dass auch auf einem PC iTunes & co. läuft und somit eher die Frage ist, wer das Rennen im Musik-, App- und Medienbusiness macht. Die Hardware als solches ist nicht mehr wirklich massgebend. Und dass Mac OS X irgendwann mal iOS heissen wird, liegt in meinen Augen gesehen, auf der Hand. Clever …

    Freue mich auf die Sendung!

  • @omar: Besten Dank für Dein Feedback. Ja, es ist ein ewiges Thema. Aber Du hast recht. Überhaupt hat es Apple mit iPod und iTunes geschafft die Marke Apple und Mac wieder in die Gedächtnisse der Menschen zu bringen. Auch ich habe wegen dem iPod ursprünglich mich wieder mit dem Mac auseinander gesetzt. Der Erfolg liegt wohl in einer Mischung von der Einfachheit in der Benutzung und einem kleveren Marketing. Ich bin gespannt wie tief und vielfältig die Diskussionen heute Abend werden. Schliesslich haben wir ja nur 30 Minuten. Chrigi ist also gefordert…

  • Kevin

    Hallo Renato
    Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen :). evtl. wurde die frage schon gestellt. Kannst du sobald das die Sendung bei Joiz online ist diese hier einbinden sonst vergesse ichs^^ möchte da noch reinschauen.

  • Dan
  • @Kevin, oder hier gucken und meine Hintergrund-Informationen zur Sendung noch nachlesen… https://apfelblog.ch/potpourri/alles-apple-oder-was