Happy Birthday: 2 Jahre ApfelBlog.ch1 min read

Apple 25. April 2009 < 1 min read

author:

Happy Birthday: 2 Jahre ApfelBlog.ch1 min read

Reading Time: < 1 minute

Genau heute vor zwei Jahren fiel der Starttschuss für mein neuestes Blog-Projekt ApfelBlog.ch. Wie schon beim ersten Geburtstag, hat sich auch jetzt wieder, ein Jahr später, viel getan!

In den letzten 730 Tagen sind im Blog rund 761 Beiträge erschienen, 12’322 Kommentare geschrieben und über 1060 Schlagworte erfasst. Natürlich bleibt der Beitrag „iPhone am 29. Februar bei Swisscom?“ der erfolgreichste Artikel mit 786 Kommentaren. Aber auch die Besucherzahlen sind stetig gestiegen. Täglich besuchen über 4000 Unique Clients das Blog und sorgen für das doppelte an Visits. Auch die treuen Leserzahlen per RSS-Feed haben sich gesteigert auf rund 1800, zwischenzeitlich sogar über 2000 Abonnenten. Das ist viel mehr als ich je erwartet hätte und ich freue mich riesig über die vielen Feedbacks und Kommentare!

Eigentlich wollte ich dem ApfelBlog zum Geburtstag ein neues Aussehen verpassen. Einige Details lassen mir aber noch keine Ruhe und ein persönlicher Zwischen-, bzw. Notfall hat den Zeitplan vollends über den Haufen geworfen. Somit wird das ApfelBlog Redesign ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Ihr dürft aber gespannt sein. Es wird sich einiges verbessern und ich kann es kaum erwarten das neue ApfelBlog aufzuschalten!

Ebenfalls neu wird sein, dass ich neben meinen persönlichen Twitter-Profil auch ein ApfelBlog Twitter-Account eröffnet habe mit welchem explizit nur über Apple, iPhone, iPod, Mac und das ApfelBlog getwittert wird: ApfelTweet. Das ganze getwittere wird dann auch im neuen Blog-Layout integriert. Aber dazu mehr wenn es dann soweit ist.

Ich danke allen Besucher, den Gastautoren und zahlreichen Blogger welche mich täglich ansurfen, kommentieren, über das ApfelBlog berichten und es so “gross” gemacht haben. Ich freue mich auf viele weitere schöne Stunden, Tage, Wochen und Monate hier im Blog. Danke!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.