App Konzepte einfach erstellen mit Briefs1 min read

Apple 13. Mai 2013 < 1 min read

author:

App Konzepte einfach erstellen mit Briefs1 min read

Reading Time: < 1 minute

Designer und Konzepter haben es nicht immer einfach die Ideen einer App richtig an Investoren oder Programmierer vorzustellen. Das haben auch die Macher von Briefs entdeckt und eine entsprechenden Software gebaut. Hier können einzelne, gestaltete Screens einfach mit Funktionen, Ãœbergängen und einer Logik angereichert werden. Die Ergebnisse können als App wiedergegeben werden. So kann auch ein Amateur ein App-Konzept auf seinem Endgerät erleben und testen.

Einziger Wermutstropfen ist, danach muss die App trotzdem noch aus programmiert werden. Nach wie vor gibt es keine vollständigen und guten WYSIWYG-Editoren für iOS Apps. Immerhin, Briefs gibt aber viele nützliche Informationen an die Entwickler ab wie beispielsweise die Bildgrössen oder Positionen von Elementen. Wie ein kleiner Bauplan.

Was uns Nicht-App-Entwickler jetzt aber noch davon abhalten kann Briefs zu nutzen könnte nur noch der Preis sein. Denn Briefs kostet stolze CHF 200.-. Natürlich im Vergleich anderen professionellen Lösungen ein Schnäppchen und auch wenn man bedenkt, welche Schritte wie Mockup, Testing und Developer Dokumentation man hier vereint hat…

Briefs - Briefs, LC

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.