App Store Wars1 min read

Apps 27. September 2011 < 1 min read

author:

App Store Wars1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ich mag schöne und informative Infografiken. Auch die App Store Wars Infografik gehört dazu und gibt interessante Einblicke in die Verteilung der aktuellen Stores. Neben dem uns bestens bekannten Apple App Store gibt es auch noch die Blackberry App World, dem Palm App Catalog, den Google Android Market, den Nokia Ovi Store und den Windows Phone 7 Marketplace.

Für die Grafik wurden nur die iPhone’s und die dafür gedachten Apps berücksichtigt. Weggelassen wurden die erweiterte Verbreitung durch den iPod touch und auch das iPad und die dafür erstellen Apps wurden aus den Statistiken entfernt.

Trotz geringerer Verbreitung des iPhones gegenüber den Android-Smartphones, gibt es dennoch mehr Apps für das iPhone. Das hat sicherlich damit zu tun, dass Apple hier einen kleinen Vorsprung hat. Jedoch hat Google mit den Android Smartphone die Verbreitung überholt, also wird Google sicher auch demnächst mehr Apps ausweisen können…

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.