Apple bekommt Ärger wegen dem versteckten Notch.1 min read

iPhone 16. Dezember 2018 < 1 min read

author:

Apple bekommt Ärger wegen dem versteckten Notch.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Als das iPhone XS und iPhone XS vorgestellt wurde, fand ich es einen genialen Zug von Apple das Wallpaper so zu gestalten, dass man den immer noch bestehenden Notch nicht erkennen konnte… Das fanden aber nicht alle lustig und darum gibt es nun eine Klage gegen Apple.

Gewisse Kunden haben anscheinend nur die wenigen Werbebilder beim iPhone gesehen, bei dem der Notch dank dem genialen Hintergrundbild im schwarzen Teil des Bildes verschwindet. Oder zumindest wollen die Kläger das so glaubhaft an das Gericht bringen… 

Ich persönlich habe mich nie an dem bisschen Notch gestört. Schon früh hab ich darin eigentlich einen kleinen Kult entdeckt. Und nicht wenige der Mitbewerber sind auf den Zug aufgesprungen… Und weil mich der Notch nicht stört und ich das Hintergrundbild so toll finde, hab ich mir ein eigenes Wallpaper geschaffen. 

Der Todesstern von Star Wars als iPhone XS Max Wallpaper. Bildquelle: Renato Mitra

Und nein, der Todesstern ist keine Doppeldeutigkeit. Es verbindet nur die eine Leidenschaft (Star Wars) mit der anderen (Apple). 

Wie sehr stört euch der Notch beim iPhone, oder bei einem der unzähligen Mitbewerber mit einem Notch?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.