Apple benutzt Windows in den Stores1 min read

iPod, iTunes & Music 13. April 2009 < 1 min read

author:

Apple benutzt Windows in den Stores1 min read

Reading Time: < 1 minute
Bildquelle: Cnet (<a href=
Bildquelle: Cnet

Wie oft haben wir schon davon gelesen, dass Microsoft in der Creative-Abteilung selber Mac Computer einsetzt. Doch auch Apple kann nicht ganz ohne die Konkurenz auskommen.

Es kommt ja oft vor, gerade zur Weihnachtszeit, dass es in den Apple Stores einen grossen Andrang gibt. Damit die Kunden aber schnell abgefertigt werden können, sind einige der Apple Store Mitarbeiter mit mobilen Kassensystemen ausgerüstet. Das ganze nennt sich EasyPay und basiert auf einem PDA von Symbol, auf welchen Windows Mobile läuft.

AppleInsider will nun wissen, dass Apple diese PDAs, nach der Veröffentlichung der neuen iPhone und iPod touch Software 3.0, mit iPod touch ablösen will. Bisher war nicht daran zu denken, denn weder der iPod touch, noch das iPhone war in der Lage mit anderen Peripheriegeräte, wie einem Kreditkartenleser, zu kommunizieren. Mit der neuen Firmware 3.0 ist dieses Problem aber gelöst und andere Geräte können via USB-Anschluss über den Dock Connector oder drahtlos über Bluetooth mit dem iPod touch verbunden werden.

In Zukunft können die Apple Mitarbeiter stolz Ihren iPod touch zücken um den Kunden etwas schnell und unkompliziert zu verkaufen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.