AppleCare+ nun auch in der Schweiz1 min read

Apple 4. Oktober 2013 < 1 min read
AppleCare+

author:

AppleCare+ nun auch in der Schweiz1 min read

Reading Time: < 1 minuteAppleCare+

AppleCare+ gibt es nun auch in der Schweiz. AppleCare bietet den Schweizer Kunden zusätzlich zu den nach ZGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Ãœbergang der Ware zum Kunden, eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Ãœbergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht.

AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch des iPhone, iPad, iPod touch oder iPod classic ab, was bis zu zwei Reparaturanfragen bei unabsichtlicher Beschädigung umfasst, für die nur Servicegebühren von je CHF 85 für ein iPhone, CHF 59 für ein iPad bzw. CHF 35 für ein iPod touch oder iPod classic  anfallen. Ausserdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt. Mit AppleCare+ Apple Experten bei der Fehlerbehebung für iPhone, iOS, iCloud und iPad Apps von Apple helfen.

Bisher habe ich noch keine AppleCare und auch kein AppleCare+ Versicherung bei Apple gekauft. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Sinnvoll oder überflüssig?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.