Apple ist am Ende. Schon wieder.1 min read

Apple 11. August 2014 2 min read
Das Ende von Apple. Schon wieder.

author:

Apple ist am Ende. Schon wieder.1 min read

Reading Time: 2 minutes
Das Ende von Apple. Schon wieder.
Bildquelle: Gizmodo

Kürzlich hab ich drüben bei The Mac Observer eine spannende Seite gefunden. Die Redaktion zählt schon seit längerem, wie oft Apple schon das Ende, respektive der Tod vorausgesagt wurde: Apple Death Knell Counter! Immer wieder hören und lesen wir Aussagen wie „Apple ist tot!“ „Apple wird bald sterben.“ und „Apple wird sterben wenn sie nicht dies oder das machen“… Nun, [tweetable]Apple wurde seit 1995 bereits 66 mal das Ende vorhergesagt.[/tweetable] Trotz Prophezeiung ist Apple immer noch Erfolgreich und auch Mitbewerber wie Samsung und Co. müssen plötzlich mit Rückschlägen kämpfen.

Nach festgelegten Kriterien werden solche Meldungen von Journalisten, Analysten und Spezialisten gesammelt. Die aktuellste Meldung kommt vom selbsternannten Brand Experten Rob Frankel. Er selber lebt eine Starke Marke nicht so wirklich wenn man sich die Website und den Blog ansieht, aber darum ist er vielleicht auch Experte… Er hat eine Nachricht an die Apple-Fanboys: „The Dream is over!“, oder um seiner Analyse etwas mehr Platz zu geben:

But hey, don’t take my word for it. All you fanboys can keep believing, if you like. There are still millions of Beatles fans who don’t want to accept John Lennon’s announcement of the band’s demise. Decades later, they still can’t believe it. But believe it you must: „The dream is over.“

Er glaubt ganz klar, die besten Tage sind vorbei… Aber das haben mindestens schon 66 weitere Experten vor ihm von sich gegeben und bisher ist noch nichts passiert. Bis Apple wirklich am Ende ist, braucht es noch etwas mehr Zeit. Schliesslich hat Apple mehr Bargeld-Reserven als die USA. Und das iPhone 6 wird wieder alle Verkaufsrekorde brechen… Wetten?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.