Apple Geschenketipps zu Weihnachten3 min read

Apple 21. November 2011 3 min read
Geschenketipps zu Weihnachten

author:

Apple Geschenketipps zu Weihnachten3 min read

Reading Time: 3 minutes

Das grosse Fest rückt unweigerlich näher und wie immer stellt sich für meisten von uns die Frage, was schenke ich meinen Liebsten denn zu Weihnachten? Hier ein paar Denkanstösse rund um Apple-Produkte, denn wie eine Studie von Nielsen gezeigt hat, wünschen sich die meisten Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren ein Apple Produkt zu Weihnachten. Satte 44% der befragten Kinder möchten ein iPad 2, noch 31% würden sich über einen iPod touch freuen und 27% hätten gerne ein iPhone.

  • iPad – Das Apple-Tablet welches von allen nur belächelt wurde hat eine neue Kategorie im Bereich Computer und Unterhaltung geschaffen. Kaum ein Tablet-Hersteller konnte Apple bisher das Wasser reichen. Das Multifunktionale iPad 2 hat viel Power und bedeutet Spass für die ganze Familie.
  • iPad Smart Cover – Wenn es etwas kleiner ausfallen soll, oder man einem iPad 2 Besitzer eine Freude machen will, könnte das iPad 2 Smart Cover dazu beitragen. Das Smart Cover weckt automatisch das iPad 2 auf, wenn es geöffnet wird und wechselt es in den Sleep mode, sobald es geschlossen wird. Zum Tippen oder Betrachten von Videos kann das Smart Cover gefaltet werden und ist somit in idealer Ständer für das Tablet.
  • Apple TV – Gerade wenn in der Familie schon so einige iOS-Gerät vertreten sind, macht die Apple TV viel Freude. Damit kann man so ziemlich alle Inhalte vom iPhone, iPod touch oder iPad auf den heimischen Fernseher bringen. Oder mal eben Filme aus YouTube oder Vimeo und Bilder aus Flickr in HD-Qualität ansehen.
  • MacBook Air – Nicht wenige der kleinen Notebooks werden dieses Jahr unter dem Tannenbaum liegen. Das wohl dünnste, leistungsfähigste und schönste Notebook kommt aus dem hause Apple und kann ich persönlich als ständiger Begleiter nur wärmstens empfehlen.
  • iPod shuffle – Das Einsteiger-Modell eignet sich hervorragend für Sportler, welche keine grossen Erwartungen an Bedienungsfunktionen haben, sondern am liebsten per Zufall Musikstücke, beispielsweise während dem joggen, hören.
  • iPod nano – Anspruchsvoller wird es mit dem iPod nano - FM-Radio, eine Uhr mit 18 verschiedenen Zifferblatt-Designs zur Auswahl oder die perfekte Integration von Nike+ sind nur einige der interessanten Features des wohl kleinsten Multi-Touch Gerätes der Welt.
  • iPod touch – Gerade bei Kids ist der iPod touch ein sehr beliebtes Gerät. Nicht wegen der Musik, sondern wegen der Spiele. Denn der iPod touch hat viele Spiele im App Store bereit. Von kostenlos bis ein paar Rappen und wenige Franken. Viel günstiger als eine Playstation Portable oder so.
  • iPhone 4S – Warum nicht ein iPhone 4S? Es gehört meiner Meinung nach immer noch zu den edelsten Smartphones.
  • iTunes Geschenkkarten – Wer ein iPod touch, iPad 2 oder iPhone hat, der kommt nicht um den iTunes App oder Music Store. Somit hilft eine iTunes Geschenkekarte jedem iOS-Gerät-Besitzer, egal ob CHF 30, 50 oder 100.-
  • Apple Magic Trackpad – Es könnte der Maus-Ersatz sein. Zumindest bei mir musste sich die Maus zurückziehen und das Feld dem Trackpad überlassen. Mit etwas Ãœbung kann man mit dem Trackpad auch komplizierte Arbeiten in Photoshop erledigen. Ich ziehe das Trackpad definitiv der Maus vor!
  • Apple World Travel Adapter Kit – Wer jemanden unter den Liebsten hat, welche/r viel reist, dann könnte sich die Person über das Travel Adapter Kit freuen. Damit im Gepäck muss man ich in keinem Land mehr sorgen machen das iPhone, das MacBook Pro, den iPod touch oder das iPad laden zu können.
  • Apple Wireless Keyboard – Klein aber edel. Mit der kleinen Tastatur ist man an keine Kabelbegrenzungen mehr gebunden.
  • Apple’s Magic Mouse – Wer dennoch eine Maus braucht, sollte sich die Magic Mouse mal ansehen. Klein, fein, Touch-Oberfläche und doch sehr qualitativ gebaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nicht vergessen, für den persönlichen Touch könnt Ihr die iPods oder das iPad mit einer Gravur auf der Rückseiten kostenlos versehen lassen! Mehr Tipps zu Weihnachtsgeschenken gibt es im Apple Store selber.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.