Apple gibt Details zu iOS 5 bekannt1 min read

iPhone 20. September 2011 < 1 min read

author:

Apple gibt Details zu iOS 5 bekannt1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple zeigt sich gnädig mit den Wartenden iOS-Fans und gibt erste Details zum kommenden mobilen Betriebssystem frei. Einige Infos sind bereits durchgesickert. ich persönlich hab iOS 5 in den verschiedenen Beta-Versionen seit dem Start im Einsatz. Leider durfte ich keine Screenshots und Details verraten, ansonsten würde ich riskieren meinen Developer-Account zu verlieren…

Aber jetzt hat Apple ja selber gesprochen und ich darf auf die neuen Features hinweisen. Mich persönlich freut vor allem das neuen Benachrichtigungssystem. Ein Schritt der ruhig schon früher hätte eingebracht werden dürfen. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Entwickler eigene Widgets für das Benachrichtigungscenter entwickeln dürfen, wie es mit dem Wetter und den Börsenkursen gemacht wurde.

Aber auch sonst gibt es viele kleine und gute Details welche verbessert wurden oder neu eingeführt worden sind. Auf der Informationsseite von Apple findet Ihr alle Details schriftlich niedergeschrieben. Zusätzlich gibt ein Video einen Ãœberblick über die wichtigsten Neuerungen. In Zukunft macht es noch mehr Spass das iPhone, den iPod touch oder das iPad zu bedienen. Insbesondere, wenn man noch eine Apple TV sein eigen nennen kann…

Die Entwickler wurden in der Zwischenzeit darüber informiert, dass die iCloud per 22. September 2011 zurückgesetzt werden. Somit müsste gegen Ende Woche die Golden Master Version von iOS 5 von Apple an die Entwickler ausgeliefert werden. Dann steht einer Veröffentlichung Anfangs Oktober 2011 von iOS 5 nichts mehr im Weg…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.