Apple hat schamlos die Uhr der SBB geklaut!1 min read

Apple 23. September 2012 < 1 min read

author:

Apple hat schamlos die Uhr der SBB geklaut!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Steve Jobs hat es früher ja schon gesagt was Apple so tut:

We have always been shameless about stealing great ideas…

Und genau das hat man auch nach dem Tod von Steve Jobs noch immer vor. Im aktuellen iOS 6 hat das iPad nämlich eine Uhren-App erhalten. Diese Uhr hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem nur all zu bekannten Uhren-Design der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Zuerst darüber berichtet hat der Blick am Abend und hat es mit der Story auch bis nach Amerika geschafft.

Die SBB gibt sich erstaunt, stolz aber auch wütend. Rechtliche Schritte werden geprüft, sagt man in der Zentrale der Schweizer Bähnler.

Apple muss sich, neben dem Debakel der schlechten Karten, auch hier viel Schimpf und Schande anhören. Kein Wunder wenn man in grossen Gerichtsprozessen mit dem Finger auf die Kopierer zeigt, dann aber selber als schamloser Dieb erwischt wird… Vielleicht wird der öffentliche Verkehr in der Schweiz demnächst günstiger, quasi subventioniert von Apple? Schön wär’s!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.