Apple Notebooks nicht mehr so zuverlässig?1 min read

Mac 27. März 2009 < 1 min read

author:

Apple Notebooks nicht mehr so zuverlässig?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die amerikanische Firma Rescuecom wertet regelmässig die bei ihnen eingegangenen Support-Anfragen aus, setzt diese ins Verhältnis zur Zahl der in USA verkauften Geräte und errechnet so die Zuverlässigkeit der Notebooks.

In den letzten Jahren hat Apple diese Statistik immer als die zuverlässigste Marke angeführt. Im ersten Quartal 2009 sind die Verhältnisse aber wieder anders. Mit grossem Vorsprung führt Asus, gefolgt von Lenovo und erst auf Platz drei platziert sich Apple mit den MacBooks.

Lässt die Zuverlässigkeit der teuren MacBooks nach? Ist diese Statistik überhaupt repräsentativ? Ich weiss ja nicht wie das in Amerika läuft, aber wir Europäer nehmen doch jeweils gerne die Garantieansprüche der jeweiligen Hersteller war und geben unsere Geräte nicht irgend einen Computer-Schrauber…

rescuecom

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.