Apple Pay für alle.

Apple 4. Januar 2018 1 min read
Apple Pay

author:

Apple Pay für alle.

Reading Time: 1 minute

Die meisten von uns in der Schweiz, aber auch in Deutschland und Österreich kennen das Problem. Gerne würden wir Apple Pay mit unserer gewohnten Kreditkarte nutzen, die Banken wollen das aber verhindern und fördern lieber ein eigenes System wie beispielsweise TWINT, was zwar teilweise funktionieren mag, jedoch nicht im Ausland.

Apple Pay in der Schweiz

Die Initianten von ApplePayForMe wollen nun mit drei gestarteten Petitionen ein Zeichen setzen und so die Banken dazu bringen, ihre Strategie zu überdenken.

Apple Pay for me
Bildquelle: ApplePayForMe auf change.org

Damit die Unterschriftensammlung aber annähernd ernstgenommen wird, braucht es noch einige Unterschriften.

Beteilige dich jetzt online bei dieser Unterschriftensammlung um zu zeigen, dass wir nicht nur eine kleine Randerscheinung sind.

[button text=”Unterschriftensammlung unterstützen” url=”href=”https://www.change.org/p/schweizer-banken-apple-pay-bei-allen-schweizer-banken”]

Wirst du die Initiative unterstützen? Oder gibt es für dich, mittels anderen Kreditkartenanbieter, bereits genügen Wege um die Zahlungslösung von Apple vernünftig in der Schweiz (und dem Ausland) nutzen zu können? Wenn ja, würde mich interessieren, wie du die Kreditkarten der Schweizer Banken umgangen bist.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.