Apple sucht iWatch-Zubehör und Mitarbeiter in der Schweizer Uhrenindustrie.1 min read

Apple Watch 13. März 2014 < 1 min read
Jean Claude Biver - Hublot

author:

Apple sucht iWatch-Zubehör und Mitarbeiter in der Schweizer Uhrenindustrie.1 min read

Reading Time: < 1 minuteJean Claude Biver - Hublot

 

Herr Jean Claude Biver, seines Zeichens Präsident der Luxusuhrenmarke Hublot, hat gegenüber der Handelszeitung ein bisschen auch dem Nähkästchen geplaudert. Apple soll demnach interessiert sein, etwa Gehäuse aus Schweizer Produktion zu kaufen.

Apple hat versucht, bei Schweizer Uhrenzulieferern Bestellungen aufzugeben.

Biver selber wisse von zwei Lieferanten, die von Apple kontaktiert worden seien. Er weiss welche Firmen kontaktiert wurde, will aber keine Namen nennen und kennt mindestens einen Kontakt persönlich.

Aber damit nicht genug. Apple braucht mehr als nur das Gehäuse, man sucht in der Schweiz auch Knowhow aus der Uhrenindustrie. So seien sogar Mitarbeiter von Hublot direkt von Apple kontaktiert worden sein.

Ich habe die Mails selbst gelesen, weil unsere Mitarbeiter mir diese gezeigt haben.

Keine Frage, Apple mag Schweizer Uhren. Das hat sich damals schon gezeigt, als Jony Ive und seine Mannen einfach ohne Abklärungen das Zifferblatt-Design der SBB-Bahnhofsuhren abgekupfert hat und dann später angeblich 20 Millionen Schweizer Franken dem Bahnunternehmen bezahlen musste. Nun sucht man nach Teilen und Wissen in der Schweiz… Die iWatch wird immer realer.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.