Apple TV wird 2014 zur Spielkonsole.

Apple TV Mac 24. Januar 2014 < 1 min read
AirPlay mit iPad und Apple TV

author:

Apple TV wird 2014 zur Spielkonsole.

Reading Time: < 1 minuteAirPlay mit iPad und Apple TV

 

Schon im Oktober 2008 habe ich erkannt, dass die Apple TV ein grosses Potential als Spielkonsole hat. Dazu musste man nur den Erfolg der zahlreichen Game-Apps aus dem iOS App Store kombinieren mit der Möglichkeit der mobilen iOS Geräten und der Apple TV. Eine entscheidende Sache hat gefehlt: Echte Controller. Dieses Problem ist, wenn man den Patentanträgen und Spy-Fotos glauben darf, nun auch gelöst.

Einem Update der Apple TV mit entsprechenden optionalen Controller und der Möglichkeit auch komplexe Games über die Konsole auf den heimischen TV zu bringen, nichts mehr im Weg. Glaubt man der Gerüchteküche und einer angeblich gut unterrichteten Quelle, so soll Apple genau das im aktuellen Frühjahr auf den Markt bringen. Ich bin gespannt!

Was haltet ihr davon? Bleiben die Kisten von Microsoft und Sony in den Wohnzimmer, oder besteht eine echte Chance für Apple?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.