Apple überarbeitet die meisten Produkte radikal für 20121 min read

Apple 8. November 2011 < 1 min read

author:

Apple überarbeitet die meisten Produkte radikal für 20121 min read

Reading Time: < 1 minute
Bildquelle: Benspopshop.com

Im laufenden Jahr 2011 gab es eher nur kleinere Updates bei so ziemlich allen Produkten. Das Design blieb, ausser beim iPad 2, gleich. Nur, in Anführungs- und Schlusszeichen, die Innereien wurden geändert, was ja aber letztendlich zählen sollte. Wer aber mehr Wert auf die äusseren Merkmale der Produkte legt, der dürfte sich für das nächste Jahr freuen.

Eines ist sicher, das iPhone 5 wird im nächsten Jahr ein neue Design verpasst bekommen. Viele iPhone-Fans wurden dieses Jahr enttäuscht, obwohl ich öfters erwähnt habe, dass Apple beim alten Design bleiben wird. Das war beim iPhone3G und 3GS so, nun auch beim iPhone 4 und 4S. Ein nicht unwichtiger Punkt scheint hierbei die ganze Zubehör-Industrie zu sein. Wer offizielles Zubehör für Apple produzieren will, braucht die Unterstützung von Apple und bekommt dafür ein Zertifikat. Ein Vorgang, welcher sicher nicht kostenlos sein wird. Diese Investitionen will man wohl kaum alle Jahre wieder machen.

Dank dem Fortschritt der Micro-Technik, darf Apple wohl im nächsten Jahr auch das MacBook Air überarbeiten. Vielleicht geht es ja noch dünner mit noch mehr Leistung! Ebenso das iPad. Hier gibt es schon Gerüchte darüber, dass man neue Bildschirme testet. Aber auch die MacBook Pro und insbesondere der iMac bedarf einer visuellen Ãœberarbeitung. Vom innern her können die grossen Produkte sicher aus den Learnings von iPad 2, iPhone 4S und MacBook Air profitieren. Ob die DVD-Laufwerke bald nur noch als Zusatz zu haben sind und im Standard gar nicht mehr mitgeliefert werden?

via

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.