Apple: Vom sympathischen Underdog zum Weltherrscher1 min read

Apple 2. November 2010 < 1 min read

author:

Apple: Vom sympathischen Underdog zum Weltherrscher1 min read

Reading Time: < 1 minute

Bei den Kollegen von Macprime konnte man gestern Nachmittag einen sehr interessanten Artikel mit dem Titel „Wenn der Wind dreht: Apples Wahrnehmung in der Öffentlichkeit“ nachlesen. Daniel Aeschlimann schreibt über sensationsgeile Journalisten und dem Wandel von sympathischen Underdog-Computerhersteller zum alles kontrollierendem Weltherrscher.

So ähnlich haben wir es doch schon bei Google erlebt. Zuerst klein und innovativ, dann wird das Unternehmen gross und die Konsumenten fürchten sich und verbreiten Gerüchte und Lügen. So ähnlich geht es jetzt Apple. Interessanterweise ist Microsoft wieder dabei Sympathie zu gewinnen. Wäre da nur nicht dieser etwas vorlaute CEO Steve Ballmer…

Aber genug davon, macht Euch die Mühe und lest bitte den ganzen Artikel bis zu Ende. Es lohnt sich!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.