Apple will den Puls der Kunden fühlen1 min read

Apple 6. Mai 2011 < 1 min read

author:

Apple will den Puls der Kunden fühlen1 min read

Reading Time: < 1 minute

Nicht wenige male wird Apple eine gewisse Arroganz vorgeworfen wenn es darum geht, die Wünsche der Kunden zu berücksichtigen. In der Fangemeinde hat man sich eigentlich schon damit abgefunden, dass sich Apple nun mal nichts vor diktieren lässt. Wie es scheint hat Apple nun aber das Ruder herum gerissen und eine neue Plattform eröffnet: Apple Customer Pulse. Apple klärt gleich selber auf:

Apple Customer Pulse is an online community of Apple product users who provide input on a variety of subjects and issues concerning Apple.

Das klingt doch schon nach einem Apfel-Paradies! Wer aber auf den kleinen „Login“-Button klickt wird dann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Apple ist noch lange nicht im Zeitalter von Social Media angekommen in der jeder Kunde oder Nicht-Kunde seinen Input geben kann. Darum können (vorerst) nur ausgewählte Personen mit einer speziellen Einladung in die Community eintreten und dort die eigenen Inputs und Feedbacks abgeben.

Membership is by invitation only and is directed to a random sample of our registered customers.

Naja, dann gehen wir mal davon aus, dass das ganze im Aufbau ist und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch ein 0815-Apple-Kunde seine Feedbacks zu den Produkten geben kann.

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.