Apple will mehr iPhones verkaufen.1 min read

iPhone 5. Juli 2013 < 1 min read
iPhone Generationen

author:

Apple will mehr iPhones verkaufen.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Es dürfte wohl in der Natur eines Unternehmens liegen, möglichst viele Produkte unter die Leute zu bringen. Insbesondere wenn ein Produkt ist, welches durch die Nutzung weitere Umsätze bringt. Tim Cook hat vor, das iPhone vermehrt über die Apple Stores unter die Leute zu bringen. Denn wie er an einem Meeting mit den Apple Retail Store Managern erzählte, werden nur gerade 20% aller iPhones in einem Apple Store verkauft. Die anderen 80% gehen über Mobilfunkprovider, Apple Premium Resellers, Resellers und Online Shops weg. Interessant ist aber, dass 50% aller Probleme mit dem iPhone dann aber über die Apple Store abgehandelt werden. Cook möchte das Verhältnis 20 zu 50 Prozent in ein Gleichgewicht bringen, wobei die 20 Prozent auf 50 Prozent angehoben werden sollen.

Ein erstes Indiz dürfte sein, dass man an der Back to School Promo nun auch ein iPhone kaufen kann. Weiter soll es in Zukunft Eintauschaktionen geben, in denen man das alte iPhone gegen einen Aufpreis für ein Neues eintauschen kann. So ähnlich wie bei verkaufen.ch. Weitere Massnahmen haben man geplant. Wir dürfen gespannt sein. Wenn die Aktionen gut sind, dann sind wir Konsumenten auch nicht mehr an die subventionierten, langjährigen Provider-Verträge gebunden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.