Apple wird immer grüner und lässt HP und Dell hinter sich1 min read

Apple 2. Juli 2009 < 1 min read

author:

Apple wird immer grüner und lässt HP und Dell hinter sich1 min read

Reading Time: < 1 minutegreen-apple

Bei Apple scheint der Wille, umweltverträgliche Produkte zu produzieren nicht nur eine Marketing-Strategie zu sein, sondern es wird auch gelebt. Jüngst hat Apple sogar lobende Worte von Greenpeace bekommen. Wir wissen, dass Apple nicht immer so grün war und deshalb hart von Greenpeace angegangen wurde. Nicht zuletzt darum, um auch die Apple-Fan-Szene aufzurütteln und so mehr Publicity zu bekommen. Denn wer interessiert das schon, dass Nintendo nach wie vor das Schlusslicht ist? Niemanden! Bei Apple schreien aber alle Fanboys auf!

Gerade für die neuen Unibody Modelle wurde Apple von Greenpeace gelobt. Anscheinend kann man auch Laptops und Mobiltelefone ohne Feuerhemmende Chemikalien bauen. Hoffentlich ist das aber kein Grund, dass die heissen iPhone in Flammen aufgehen…

Interessant ist in der neuesten Ausgabe von „Guide to greener electronics“ vor allem, dass besonders die Akteure der Laptop Hunter Werbespots, wie Microsoft, HP und Dell, weit abgerutscht sind. Hat Green-IT also doch ihren Preis? Ich denke schon, wobei das alleine noch lange nicht die nicht ganz günstigen Preise bei den Apple Computer ausmacht. Sehr interessant wäre auch zu sehen, wenn man bei Apple die Computer, iPod und das iPhone trennt um zu sehen welcher Teil bei Apple grüner ist… Denn die anderen Handy-Produzenten sind doch schon sehr grün!

Fazit: Apple wird immer grüner, hat aber noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich um es in den vorderen Drittel der umweltfreundlichen Elektronik-Hersteller zu schaffen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.