Arbeitsspeicher für den Mac1 min read

Apple 29. Oktober 2007 < 1 min read

author:

Arbeitsspeicher für den Mac1 min read

Reading Time: < 1 minute

Arbeitsspeicher für den MacEs soll ja vorkommen, dass man hin und wieder etwas mehr Power für den eigenen Mac benötigt. Besonders bei Grafik- und Audio-Arbeiten kann es nie schaden mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu haben. Wie ich bereits berichtet habe, habe auch ich mein bestelltes MacBook aufgerüstet. Aber nicht via Apple!

Denn Apple verlangt für 2 mal 1GB Arbeitsspeicher-Riegel sagenhafte CHF 420.00! Auch Yoda hat sich bei mir erkundigt wo ich meinen Speicher denn nachbestellt habe. Getan habe ich es bei Letec.ch. Denn zum einen kostet da die selbe Menge Arbeitsspeicher nur CHF 178.00, zum anderen ist die nächste Filiale nur rund 10 Kilometer von mir entfernt.

Bei einer Diskussion im Blog von Yoda hat sich dann der Alt-Blogger Leu zu Wort gemeldet und noch eine weitere Quelle offenbart. Bei Heiniger AG kosten die Ram-Riegel nur noch CHF 152.10.

Weil ich heute noch auf der Suche nach einer Backup-Lösung meiner neuen Mac’s bin, habe ich auch wieder einmal bei Arp.ch rein geschaut. Natürlich führen auch die RAM-Riegel für den Mac. Will man die Original Apple Riegel so muss man CHF 148.00 hinblättern für 2GB Arbeitspeicher. Und wenn man auf die Marke Kingston ausweichen möchte, dann sogar nur noch 114.00.

Wie bei jedem Kauf lohnt es sich also die Augen offen zu halten.  Aber achtet auch auf die Garantie und die Leistungen; nur billig bringt’s nicht!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.