Auf welche iOS 6 Funktionen müssen wir in der Schweiz verzichten?1 min read

iPhone 14. September 2012 < 1 min read

author:

Auf welche iOS 6 Funktionen müssen wir in der Schweiz verzichten?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Einige der iOS 6 Features sind je nach Land vorhanden oder auch nicht. Beispielsweise kann Siri Sportresultate vorlesen. Dafür braucht es aber in jedem Land eine Schnittstelle von welcher Siri die Informationen abholen kann. Verständlich das Apple nicht in jedem Land einen zuverlässigen Provider für diese Infos bis jetzt gefunden hat. Um hier aber Transparenz zu schaffen, hat Apple die Landes abhängigen Funktionen auf einer Website gelistet und ich kann sagen, uns Schweizer hat es gar nicht sooo schlecht getroffen.

Karten

  • Gebäude in 3D, hier müssen wir Schweizer auf 3D Visualisierungen für den Moment verzichten.

Siri

  • Reservierung für Restaurant, das müssen wir noch selber per Telefon erledigen.
  • Filmkritiken, müssen wir noch selber suchen, oder einfach hier nachlesen.
  • Kinoprogramm, auch da müssen wir selber Safari anwerfen.
iTunes
  • Fernsehsendungen, wie gehabt. Nichts für die Schweizer.

Obwohl die Schweiz ein kleines Land ist, so ist es halt noch immer ein Mac und iPhone Land und daher sehr interessant für Apple. Darum dürfen wir von vielen interessanten Integrationen profitieren.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.