Ausgelaufene Batterie in Apple Wireless Keyboard1 min read

Mac 19. Oktober 2010 2 min read

author:

Ausgelaufene Batterie in Apple Wireless Keyboard1 min read

Reading Time: 2 minutesMacBook Tastatur

Batterien haben gegenüber Akkus einen entscheidenden Nachteil. Sie können aufquellen und auslaufen. Meistens bedeutet das nicht nur einen Verlust der Batterie, sondern kann auch das Gerät beschädigen, in welchem sich die auslaufende Batterie befunden hat. Eine solche Erfahrung hat der ApfelBlog.ch Leser Andreas gemacht.wollte er seine Apple Bluetooth Tastatur seit längerem wieder einmal benutzen und musste feststellen, dass sie nicht mehr funktionierte. Der Verdacht lag nahe, dass die Batterien einfach neu aufgeladen werden müssen, jedoch zeigte sich dann, dass mindestens eine der Batterien ausgelaufen ist.

Zum Glück von Andreas konnte er die Batterien noch aus dem Keyboard nehmen. Keine blieb stecken. Als er dann neue Batterien in das Keyboard steckte, funktionierte die Tastatur trotzdem nicht. Die Kontaktstellen waren verschmutzt. Leider gab es keine Möglichkeit die Kontakte ganz hinten im Batterien-Schacht zu reinigen. Zum Glück fand Andreas dann aber eine Anleitung im Internet. Vorsichtig hat er die Tastatur in Ihre Einzelteile zerlegt und konnte so den Schacht für die Batterien von der Verunreinigung befreien.

Andreas konnte sich dank der Recherche eine neue Tastatur sparen und hat etwas über das Innenleben des Apple Wireless Keyboard dazugelernt:

Es hat wirklich gut funktioniert und war nicht allzu schwierig. So manche dieser Tastaturen sind nach einer Reinigung der Kontakte wieder voll einsatzbereit.

Herzlichen Dank Andreas, dass Du uns Deine Erfahrungen mitgeteilt hast. Vielleicht habt auch Ihr nützliche Tipps und Tricks rund um die Produkte von Apple? Dann her damit. Gerne gebe ich Eure Erlebnisse weiter an die Leser vom ApfelBlog.ch

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.