AutoCAD für Mac1 min read

Mac 1. September 2010 < 1 min read

author:

AutoCAD für Mac1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die Spatzen haben es längst von den Dächer getwittert gezwischert. Das bekannte CAD Programm AutoCAD von Autodesk kommt endlich auch für den Mac. Jedoch fallen neben den kleinlichen Lizenzkosten von 3’995 US-Dollar auch noch Hardware kosten an. Denn Gemäss Autodesk benötigt man für das CAD Programm einen Mac der neueren Generation. Alles was älter als drei Jahre ist, kann man sich gleich abschminken. Auch das OS muss auf der jüngsten Snow Leopard Version sein. Dafür soll das Programm aber alle Möglichkeiten ausreizen und eine intuitive Bedienung bieten. Wer es erleben will, der kann sich nach der Veröffentlichung eine Trail-Version herunterladen.

Für alle anderen, die kein so grosszügiges Budget haben und vielleicht doch nur als Hobby ein paar technische Zeichnungen in 3D erstellen wollen, für die hat Google noch das kostenlose SketchUp oder das kostenpflichtige SketchUp Pro. Natürlich kann man im Funktionsumfang die beiden Programme nicht vergleichen, aber wie gesagt, Amateure wie ich können mit SketchUp auch schon viel erreichen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.