Back to School: Kauf einen Mac fürs Studium

Apple 16. Juni 2011 2 min read

author:

Back to School: Kauf einen Mac fürs Studium

Reading Time: 2 minutes

Alle Jahre wieder zeigt sich Apple versöhnlich mit den angehenden und bestehenden Studenten rund um die Welt. So auch dieses Jahr wieder und natürlich auch in der Schweiz. Wenn Du also Student bist und zwischen dem 16. Juni und 20. September 2011 mit den Apple Bildungspreisen einen neuen, qualifizierten Mac kaufst, bekommst Du eine Geschenkkarte für Universitäten über CHF 100.-, welchen Du im Mac App Store, iOS App Store oder iTunes Store einlösen kannst. Das Angebot gilt nur, wenn der Mac im Apple Online Store oder in einem Apple Store in der Schweiz gekauft wird.

Wer kann von der Aktion profitieren?

  • Studenten oder an einer Universität zugelassene Studienanfänger
  • Eltern, die für Studenten oder an einer Universität zugelassene Studienanfänger einkaufen
  • Hochschulmitarbeiter und Mitglieder des Personals in allen Bereichen


Wie muss ich vorgehen?

  1. Kaufe einen Mac mit Apple Bildungspreisen
  2. Wenn du einen qualifizierten Mac im Apple Store oder Apple Online Store kaufst, bekommst Du von Apple die Geschenkkarte für Universitäten zu deiner Bestellung dazu. Angebotsbestimmungen

  3. Gib den Code auf deiner Geschenkkarte für Universitäten in deinem iTunes Account ein und Apple gewährt Dir automatisch ein Guthaben über CHF 100.-, das Du im Mac App Store, App Store und iTunes Store verwenden kannst.


Vorschläge Mac App Store education apps

  • AudioNote – CHF 5.50
    Die Vorlesungen können gleich als Audio-Datei aufgezeichnet werden und mit eigenen Notizen ergänzt werden
  • iStudiez Pro – CHF 11.-
    Dank dem digitalen Plan, vergisst Du keinen Kurs, keine Vorlesung und keine Hausaufgaben mehr…
  • Smartr – CHF 3.30
    Damit lassen sich Lernkarten ganz leicht erstellen.
  • CourseNotes – CHF 8.80
    Im digitalen Notizbuch können Bilder und PDF zu den Notizen hinzu importiert werden.

 

War das Angebot letztes Jahr nicht besser?

In der Tat gab es in den vergangenen Jahren jeweils einen iPod touch zum gekauften Mac. Es ist aber gut möglich, dass langsam die meisten Studenten mit einem iPod touch ausgestattet sind und eigentlich sowieso lieber ein iPad 2 hätten. Daher hat Apple wohl auf den Gutschein umgeschwenkt, denn schliesslich will der neue Mac ja auch noch mit guter Software bestückt werden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.