Beatles-Alben wurden remastered und sind ab 9.9.2009 erhältlich

Beatles Remastered

Der ApfelBlog-Leser Diggy hat mir eben einen interessanten Artikel der NZZ zugespielt. Anscheinend wurden alle Alben der Beatles digital überarbeitet und remastered. Und jetzt ratet mal, wann die Alben erhältlich sind: Am 09.09.2009!

In völlig überarbeiteter Klangqualität sollen am 9. September alle zwölf Alben der Beatles neu abgemischt und erstmals digital re-mastered auf CD erscheinen. Vier Jahre tüftelten zwei britische Tontechniker daran, die Musik der Beatles so originalgetreu und zugleich so modern wie möglich für eine Neuauflage aufzubereiten.

Ist das alles nur ein lustiger Zufall, dass Apple zum gleich Datum einen Special Event über die Musik abhält? Und erst noch unter dem Motto „Rock’nRoll“? Oder dürfen wir die überarbeiteten Alben am 9.9.2009 auch gleich bei iTunes runter laden? Gibt es vielleicht einen Beatles Special-Edition iPod? Oder ist es wirklich nur purer Zufall?

Update
Die gleiche Frage hat sich Kathrin bei MacNotes übrigens auch schon gestellt. Weiter kann man erfahren, dass dann nicht nur die neuen Alben kommen, sondern auch gleich noch das Spiel Rock Band für Wii, Playstation 3 und Xbox:

Ab 9.9.09 wird es The Beatles: Rock Band für Wii, Xbox und PlayStation 3 geben: Ein fast schon historisches Datum, das auch in der Bandhistorie einen Stellenwert hat: “Revolution 9″ vom weißen Album bestand praktisch nur aus dem Textschnipsel “Number Nine”. Rock Band wurde in enger Zusammenarbeit mit Paul McCartney und Ringo Starr entwickelt, das Spiel wäre der erste Schritt, Beatles-Musik auf den digitalen Markt zu werfen. Und auch eine digital komplett überarbeitete Version der Beatles-Studioalben soll am 9.9. von EMI veröffentlicht werden.

  • Pingback: Renato Mitra()

  • Pingback: Mario Ritschard()

  • Pingback: Neuauflage der Beatles-Alben am 9.09. – Apple Event auch am 9.09. – Zufall? - Apfelcenter()

  • Gabriel Stadlin

    naja, nur musik per iTunes zu veröffentlichen finde ich nicht umwerfend, und extra dafür ein event abzuhalten?

    da brauchts schon noch ein stückchen neue hardware in form eines neuen iPods oder etwas in dieser art…

  • Thomas

    Alles quatsch… 09.09.09 ist einfach ein schönes Datum, ganz normal dass mehrere Firmen dieses Datum nutzen wollen. Lg

  • rk

    Einen schönen Trailer zu The Beatles: Rock Band gibt es hier:
    http://www.thebeatlesrockband.com/videos/cinematic/

  • Rainer

    Wie viele Beatles-Neuauflagen brauchen wir eigentlich noch? Kann überhaupt noch jemand die ganzen Special Editions, etc. zählen?
    Ich bin Beatles-Fan, aber jedes Jahr zig neue CDs/DVDs kaufen, das übersteigt meine Verhältnisse doch ein kleines bisschen.

  • Guru

    Nun ja, die Beatles im iTunes Store wäre schon ein wenig ein historisches Erreignis (welches auch schon seit einer Weile erwartet wird), gab es doch diesen Rechtsstreit von wegen Obst und Musik.

    Meine Prognose:
    – 64GB Touch und ein neuer Nano, wohl beide mit Kamera
    – iTunes 9 & mit dem neuen Touch das iPhone OS 3.1
    – Beatles auf iTunes
    …und das Motto nach einem Rolling Stones Lied.

    Ach ja, KEIN Tablet.

  • Guru

    Anscheinend sei das Datum doch ein Zufall…

    http://www.appleinsider.com/articles/09/09/08/despite_date_beatles_not_coming_to_itunes_wednesday_report.html

    Naja, morgen werden wir es wissen.

  • Thomas

    @Guru nee Apple kooperiert mit der Migros und gibt dies morgen bekannt, deshalb gibt es morgen auch Cumulus x9 ;)

  • Pingback: Was kommt am heutigen Apple Special Event?()

  • Tommi Bohunsky

    Ey habe Beatles Box zu verkaufen,USB,NEU..200 Franken