Bestellst du dir ein iPhone X? [Updated]

Bestellst du dir ein iPhone X? [Updated]

Morgen um Punkt 9:00 Uhr geht es los mitten Vorbestellungen für das iPhone X. Vier Versionen stehen zur Verfügung: In den Farben Space Grau und Silber, sowie den Kapazitäten 64GB für CHF 1’199.- oder 256GB für 1’389.- Franken.

iPhone X in Silber und Spacegrau

iPhone X in Silber und Space Grau

Erste Umfragen zeigen, selbst der neu definierte Höchstpreis für das Jubiläums- iPhone wird die Käufer nicht abschrecken. Wer sich definitiv für ein iPhone X entschieden hat, muss seine Bestellung aber vor dem grossen Ansturm getätigt haben, wenn er es möglichst ohne lange Wartezeiten erhalten möchte. Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, dass man am schnellsten und sichersten das iPhone X über die Apple Store App bestellt. Noch mehr Zeit sparen, für eine rasche Bestellung, kann man in dem man sicherstellt, dass bereits die Apple-ID in der App eingerichtet, eine Versandadresse hinterlegt und Kreditkarte hinterlegt ist. Jede Sekunde zählt, sonst wird das Versanddatum schnell nach hinten rutschen.

Natürlich kann man das iPhone X auch beim Mobilfunk-Provider des Vertrauens bestellen. Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass die Provider nur sehr wenige Geräte erhalten und man dann gerne mal ein paar Monate warten muss.

Last Minute Tipp

Kurz bevor die Vorbestellung eröffnet wird noch ein kleiner Hinweis. Eine Umfrage von Cult of Mac hat ergeben, dass die allermeisten Interessierten das iPhone X in Space Grau und 256GB bestellen werden, gefolgt von 64GB in Space Grau. Alles in allem rund 70% aller Vorbestellungen. Erst dann kommen, sehr abgeschlagen, die Interessenten in Silber.

Die Verfügbarkeit von iPhone X Modellen in Silber dürfte also besser sein. Wem die weisse Rückseite besser gefällt, bzw. es keine Rolle spielt, der ist mit einem iPhone X in Silber schneller bedient. Bei beiden Modellen sieht die Front-Seite gleich aus.

Ich freue mich über deine Rückmeldung

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wirst du dir ein iPhone X bestellen? Gerne bin ich auch über eure Rückmeldungen am Freitag nach 9 Uhr gespannt wie und ob es geklappt hat mit eurer Vorbestellung. Ich drücke euch allen schon mal die Daumen und freue mich auf euer Feedback.

  • Rolf

    Ich werde morgen mein Glück versuchen! Da man ja jetzt in 4K mit 60 fps filmen kann ! Denke ich müsste es schon ein 256 Gb Modell sein.Farbe Space Grau.Ich hoffe sehr das das es reibungslos klappt morgen,und ich es am 3.11 bekommen werde.

  • Angelika

    Nein – ich bestelle mir kein X und mache Modell-Pause in diesem Jahr.
    Das 8er bietet mir zuwenig für mich interessante Verbesserung zu meinem 7er — und das X – Wäre klasse, wenn es nicht nochmals größer geworden wäre als das 7er.
    Alles was ein X hat und kann, in einem kleineren Format – zumindest aber maximal im Format des 7er wäre eine Überlegung wert – im Format eines 5S würde ich sogar noch mehr als den aktuellen Preis bezahlen, weil dass dann ein Traum-IPhone für mich wäre.

    Solange Apple kein vollwertiges iPhone im kleineren Format anbietet, wird das 7er wohl solange mein Begleiter sein, bis es nicht mehr funktioniert oder sich die neuste IOS Version nicht mehr installieren läßt.

  • apfelmann70

    Ich hab lange überlegt und das ist auch der Grund warum ich mir kein iPhoneX kaufe.
    Die Gründe:
    1. Zu hoher Anschaffungswert (EUR 1319,00!!! weil 64GB sind ein Witz)
    2. ich kann mir nicht vorstellen mit Face ID zufrieden zu sein, da ich die Touch ID Lösung schneller finde (Finger in der Hosentasche schon drauf und fertig)
    3. kaufe nie eine 1.Generation von Apple Produkten (ich spreche aus Erfahrung)
    4. denn ein verbessertes iPhoneX Modell wird es in kürze zu einen Günstigeren Preis geben (ist ja immer so)
    5. ich einfach keine Bock mehr habe, auf ein so teures Luxusprodukte zwei Monate oder länger zu warten… (ist ja fast immer der typische Apple Zirkus)
    …… also nächstes Jahr werde ich wahrscdabei sein.

  • Rolf

    Jedem das seine! Aber mit der Aussage nie ein 1 Generation von Apple zu kaufen kann ich gar nicht unterstützen! Ich kaufe nur 1 Generationen und hatte nie Probleme!

  • Ich habe das auch gemacht – bis zum iPhone 6 Plus, das ich immer noch nutze. Beim iPhone X gibt es aber zu viele Punkte, die mir nicht gefallen bzw. ich mir nicht sicher bin. Ich warte mal ab, was die Testberichte bringen. In meinem Land sind die neuen iPhones noch nicht erhältlich und so habe ich Zeit. Ich tendiere aber zu einem iPhone 8 Plus.

  • Die Tendenz zu grösseren Smartphones beobachte ich bei allen Hersteller. Ich hab grad kürzlich mal wieder ein iPhone 4S in den Händen gehalten. Auf dem Screen kann ich kaum anständig arbeiten, wobei das natürlich immer abhängig ist vom eigenen Gebrauch.

  • Auch bei der zweiten Generation wird es wieder lange Wartezeiten geben und das neue iPhone XS, oder auch immer es denn benamst wird, wird kaum viel günstiger sein. Bisher hatte ich nur 1. Generation Geräte und nie Probleme. Wobei ich, wenn ich mich in Foren und im Freundeskreis umhöre, sowieso kaum jeweils IT-Probleme hab. Ich hab da so eine Aura… ;-)

  • Rolf

    So ich habe meins bestellt! Der App Store war bei mir erst 09.07 Uhr erreichbar und da hatte ich schon 2-3 Wochen Lieferzeit,ich sollte es zwischen 14-21 November bekommen.5 Minuten später waren es schon 4-5 Wochen Lieferzeit.

  • Andy (iPhone4Swiss)

    Konnte wunderbar 09:01 via AppleStore App meine Reservierung aufgeben.
    Gab scheinbar aus dem Mobile Netz von Swisscom Probleme da kein Peering zu Apple besteht. Via WLAN und meinem Provider hats aber tiptop geklappt da Init7 ein Peering zu Apple besitzt.
    https://uploads.disquscdn.com/images/eee33ff199c4b0c745252fe14c16eda7069548e5bb63c5d47ad64f6d29336908.png te

  • Tja, ich hatte weniger Glück. Die Apple Store App ging lange nicht, dann über Website und schon 4-5 Wochen Lieferfrist. Janü.

  • Sehr cool!

  • Peter

    Die Apple Store App war bei mir um ca. 9.05 ready. Bestellung 64GB in Space Grey hat wunderbar geklappt. Lieferung am 3. November. Internet auch via Init7!

  • sb83

    Meines wird am 3.11. geliefert. Ich konnte sogar noch ein zweites für die Abholung in Genf reservieren. Beide sind 256GB Space Grey. Es war schlussendlich deutlich einfach als erwartet.

  • maisen20

    Finde es doch ziemlich besch… dass einige (wie auch ich) über die Apple Store App einige Minuten länger warten mussten. Mein iPhone 6 Plus lahmt nur noch -.-

  • maisen20

    Ich denke mal Du wirst deine zweite Bestellung teuer weiter verkaufen? Oder gibts die Möglichkeit es dir abzukaufen?

  • Dschey

    Habe über Swisscom um 9:04 bestellt. Ich hätte gerne über die Apple Store App bestellt, aber leider geht es nicht im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung (inkl. Rabatt) bei einem der Mobilfunkanbieter. Jedenfalls ging es bei mir nicht und ein Swisscom Mitarbeiter meinte das auch. Oder geht es doch?

  • Nein, nicht im Online Store. Da führt kein Weg am Provider vorbei.

  • yimmii

    bei mir wars genau gleich… keine verbindung bis ca 9.10 und dann schon 2-3 Wochen lieferfrist…

  • sb83

    Nein, ich werde es nicht teuer verkaufen. Ich habe es reserviert gehabt, weil mir die App zuerst keinen Liefertermin angezeigt hat. Genf liegt von Zürich aus auch nicht gerade am Weg. :-) Ich schaue noch, ob es jemand aus der Familie möchte. Wenn nicht, werde ich die Reservation stornieren, sobald ich die Versandbestätigung vom Online Shop erhalten habe.

  • Dschey

    Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein neues iPhone gefreut, wie auf das iPhone X. Mit FaceTracking, AR, neuen Kamera Features etc. kommen doch einige spannende Funktionen. Und ich bin überzeugt, vor allem mit der TrueDepth Kamera kommen ganz coole neue Anwendungen bspw. Optiker, der Brillen anbietet, die man virtuell probieren kannst, also Dich mit der Brille auf dem Kopf im Portraitmodus zeigen. Oder Coiffeure, wo man eine neue Frisur „probieren“ kann. Mal schauen, wie mein Glatzkopf dann mit einer Fönfrisur aussehen würde… 😂

  • Janine F.

    Ich werde mir das X erst im Dezember kaufen mit der Vertragsverlängerung zusammen, dann ist es etwas günstiger. Habe jetzt ein 6S Plus und für mich hat das X die perfekte Grösse. Schade nur gibt es das nicht noch in anderen Farben – werde mein schönes Rosa vermissen 😏

  • Stefan

    Doch geht, I’m Store vor Ort

  • Meisti

    03.11.2017 als Liefertermin bei der Swisscom gekriegt :)

  • buntstifter

    09:06 per App .. 14. – 21.11. .. schlechter, als 03.11. und doch, ich habe scheinbar Glück gehabt. ☺️

  • Dave

    Also ich wollte eigentlich umsteigen! Habe ein iPhone 6 Plus, war schon mal verbogen und der Akku macht langsam schlapp! Daher würde ich gerne wechseln. Aber beim X habe ich das Gefühl es ist noch ein Beta Gerät :-) daher bin ich unsicher!

  • Maisen20

    Laut dem Support von MOBILEZONE sollte ich mein iPhone X 256GB Spacegrey am Freitag 03.11.2017 per Post bekommen… Dies als Antwort auf meine Anfrage wie der Lieferstatus nun sei.

  • Peter Muster

    Ich hätte noch 2 spacegraue 256-er iPhone X zu verkaufen. Werden am Freitag, 3.11. zu mir nach Hause geliefert. Preis wäre CHF 1’700.– pro Gerät inkl. einer schönen, dünnen schwarzen Hülle plus einer Displayschutzfolie. Bei allfälligem Interesse bitte eine Mail an iPhoneXVerkauf@gmail.com.

  • Maisen20

    Auf den bekannten Schweizer Verkaufsportalen gibt es genügend günstigere Angebote ;).

  • Peter Muster

    Mag sein, sind aber eh seit heute morgen verkauft. Beide Geräte. :-)