BetterTouchTool sorgt für mehr Magie in der Magic Mouse

Magic Mouse: Multi Touch

Wie ja bereits bekannt ist, verfügt die Magic Mouse über eine Multi-Touch Oberfläche. Über diese lassen sich verschiedene Befehle an den Mac Computer absetzen. Nun ist es ja so, dass Multi-Touch Oberfläche lernfähig sind, soweit die Software das zulässt. Und genau hier setzt die kostenlose Software BetterTouchTool an! Eigentlich war die Software von Andreas Hegenberg dafür gedacht, dem Touchpad der MacBooks weitere Gesten beizubringen. Jetzt wurde aber dem BetterTouchTool beigebracht, auch mit der magischen Maus zu kommunizieren. Um satte elf Befehle kann die Magic Mouse aufgerüstet werden. Dann sind Dinge möglich wie rein und raus zoomen, Mitteltasten-klick mit einem Drei-Finger-Tap und vieles, vieles mehr…

Wem die bisherigen Gesten bei der Magic Mouse zuwenig hermachten, der sollte mal einen Blick auf diese Software werfen.

(via)

  • Jonas

    Hört sich toll an. Jetzt muss ich mir nur noch so ein Mäusschen zulegen..

  • Pingback: Sergej Müller()

  • marc69

    Das ganze soll aber erst mit dem Snow Leo 10.6 funktionieren.

    Wie übrigens auch der iPhone-typische Nachlauf beim scrollen. Allerdings lässt sich diese Funktion mit einem Terminal-Befehl auch unter 10.5 freischalten:

    http://www.macworld.com/article/144054/2009/11/magicmousescroll.html?lsrc=rss_main

  • Martin

    geht das prog auch fürs MB 4.1?

  • Mausi

    Cool, dass muss ich dann mal ausprobieren, sofern oder sobald ich die hier vor 2 Wochen gewonnene Magic Mouse von Renato endlich mal zugesendet bekomme…

  • Pingback: ❤♥❤ Michelle ❤♥❤()

  • Weatherstation

    @Mausi

    … ob´s jetzt wohl schneller geht ??

  • Nick777

    Also Mausi, wenn du sie nicht willst :D Ich nehm sie gerne^^

  • Klasse, das werde ich dann auch mal ausprobieren und schauen, was passiert….

  • marc69

    Noch etwas umfangreicher geht es, übrigens auch für Noch-10.5-User, hiermit:

    http://vladalexa.com/apps/osx/magicprefs/

  • Remo

    Lieber Renato

    dieser blog hat mir gerade das Leben gerettet :D habe schon an der Magic Mouse die seitlichen Knöpfe vermisst zum programmieren (Expose, etc) aber jetzt kann ich echt sagen.. dies ist ne MAGIC Mouse. dieses kleine Programm ist ja so was von genial :D echt jetzt.

    Vielen vielen dank :)

  • Pingback: Denis S.()

  • Staber

    Ich weiß ja nicht was ich falsch mache.
    Aber bei mir funktioniert da garnichts im Zusammenhang mit BetterTouchTool

  • Pingback: Chaos 2010()

  • flixo

    des app ist absolut gold wert das apple das nicht schafft
    echt großes lob an den der sich an sowas dran macht

  • Kritschy

    Ich bin total begeistert von diesem Tool!!! Vielen Vielen Dank!!! Echt der Oberknüller

  • iCox

    Für alle mit Handschmerzen, gibt es für knapp 10€ auch ein physikalisches Tool! ; )

    http://www.mmfixed.com/