Braucht das iPhone 6 einen grösseren Bildschirm?2 min read

iPhone 10. Februar 2014 2 min read
Apple iPhone 6

author:

Braucht das iPhone 6 einen grösseren Bildschirm?2 min read

Reading Time: 2 minutes
Apple iPhone 6
Bildquelle: Scott Hurff

Die Gerüchteküche um das iPhone 6 ist bereits wieder am brodeln. Zum einen werden Spekulationen um die Kamera gemacht, von austauschbaren Linsen ist die Rede, von Saphierglas beim Display und gar von einem Release-Datum im Mai 2014. Auch ein Thema ist, dass das diesjährige iPhone, wahrscheinlich eben das iPhone 6, über ein grösseres Display verfügen wird. Schon länger geht das Gerücht um, dass Apple Tests mit verschiedenen Grössen macht. Was aber nichts zu bedeuten hat. Tests macht Apple immer, auch mit Dingen die nie veröffentlicht werden. Nur so kann man ja sicherstellen, dass man diesen Weg wirklich nicht einschlagen will.

Aber es ist nun mal eine berechtigte Frage, muss das iPhone grösser werden, insbesondere natürlich das Display? Apple meinte bisher, dass man mit der aktuellen Grösse das Smartphone mit nur einer hand bedienen kann. Bei grösseren Displays wird das schwieriger. Bei einigen Apps ist es sogar mit dem kleinen iPhone 5S Bildschirm schon eine Daumen-Akrobatik, wie beispielsweise bei der Facebook Paper App.

Bildquelle: Enrico Penello und Ran Avni

Ist grösser besser?

Für mich hat ein Smartphone mit einem Bildschirm im Bereich von 4-Zoll die perfekte Grösse. Geräte wie ein Samsung Note 3 sind schon bald keine mobilen Geräte mehr, weil man solche Handys nicht in die kurzen Shorts stecken kann ohne dass es beim hinsetzen stört. Wie seht ihr das? Ist ein 4-Zoll Bildschirm zu klein?

Und was sagt ihr zu den restlichen Gerüchten zum iPhone 6?

  • Eine 10-Megapixel-Kamera.
  • Blende hat eine Lichtstärke von f/1.8.
  • Austauschbare Linsen für die Kamera.
  • Modelle mit unterschiedlichen Bildschirmgrössen wie 4,5 und 5,5 Zoll.
  • Hauptwerkstoff: Saphierglas, eventuell gebogen.
  • A8 64-Bit Prozessor
  • Gesichtserkennung

Das Thema NFC scheint sich nun endgültig erledigt zu haben. Aber welche Wünsche hättest Du an das iPhone 6? Bzw. was sagst du zu den Gerüchten bezüglich der Grösse und den Features?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.