Bring! mit nützlicher Display & Taschensperre1 min read

Apps 14. Februar 2014 < 1 min read

author:

Bring! mit nützlicher Display & Taschensperre1 min read

Reading Time: < 1 minute

Seit sich kürzlich das iPhone auch bei meiner Frau gegen das Feature-Phone durchgesetzt hat, stand der App Bring! nichts mehr im Weg um den Einkaufszettel endgültig zu ersetzen. Schon of habe ich über Bring! berichtet und bin nach wie vor von der App überzeugt.

Heute gab es ein spannendes Update. Anscheinend war nicht nur ich ein bisschen davon genervt, dass man beim Einkaufen durch den Display Sleep-Modus gestört wurde, bzw. das iPhone immer wieder entsperren musste um die Liste anzuschauen. Hatte man keine freien Hände beim beladen des Einkaufwagens, so wanderte das Smartphone gesperrt in die Hosentasche um dann wieder entsperrt zu werden. Mit den iPhone 5S war es nicht mehr ganz so schlimm, weil das Entsperren ja nur ein Fingerabdruck entfernt war… Dennoch.

Die Entwickler Marco Cerqui und Sandro Strebel haben das Problem erkannt und etwas unternommen. Bring! erkennt nun dank den Smartphone Sensoren selber, wenn es in die Tasche wandert und sperrt das Display. Nimmt der Benutzer das Smartphone wieder aus der Tasche, ist Bring! gleich wieder einsatzbereit. Er muss sich somit nicht mehr um das Sperren und Entsperren des Smartphones kümmern.

Bei meinem Test mit dem iPhone 5S hat es wunderbar geklappt. Wem das nicht geheuer ist, der kann die Funktion „Display & Taschensperre“ in den Einstellungen auch deaktivieren. Eine tolle Idee! Danke.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.